Bremslichtschalter

  • Hallo zusammen


    Meine380er Bj73 hat vorn keinen Bremslichtschalter, ich überlege diesen
    nach zu rüsten. Ein Anschluss scheint schon vorgesehen zu sein.
    Ich hab mal in die Bucht geschaut:
    http://www.ebay.de/itm/Bremsli…4b39b1:g:7f4AAOSwMmBV12G4


    Kann ich den jetzt so da rein friemeln und das wars?
    Liegen im Lampentopf überhaupt die passenden Strippen oder
    muß ich bis zum Fuß-Bremslichtschalter gehen?
    Hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht.


    LG Robi

  • Moin!

    Zitat

    ...Bremslichtschalter...
    Kann ich den jetzt so da rein friemeln und das wars?
    Liegen im Lampentopf überhaupt die passenden Strippen ...?


    Kurz: JA zu beidem! (wenn alles Original ist. Siehe auch im Schaltplan)


    bis dann
    Markus

  • Besten Dank!
    (Hab leider weder Handbuch noch Schaltplan.)
    Dann werd ich mich die nächste Zeit mal ran machen.


    LG

  • Moin!

    Zitat

    Original von robi64 ...Hab leider weder Handbuch noch Schaltplan...

    guckst Du HIER:KLICK
    bis dann
    Markus

  • Niedlich gemacht, danke :-))


    Erstens ist das eher Schemaplan und somit weiß ich dann welche Strippen
    liegen aber nicht ob sie in der Lampe ankommen und zweiten unterhalte ich
    mich eben gern mit euch!


    Das WHB hab ich bisher nicht gebraucht obwohl ich sie schon
    komplett zerlegt hab und natürlich auch wieder ordnungsgemäß
    zusammen.


    Oder möchtet ihr euch nicht mehr mit mir unterhalten?

  • Zitat

    Original von robi64...Erstens ist das eher Schemaplan und somit weiß ich dann welche Strippen liegen aber nicht ob sie in der Lampe ankommen und zweiten unterhalte ich mich eben gern mit euch!...
    Oder möchtet ihr euch nicht mehr mit mir unterhalten?


    :D Doch.
    Es ist richtig, daß man von einem Schaltplan nicht unbedingt auf den genauen Verlauf und die Lage der Leitungen am Fahrzeug schließen kann. In vielen Original-Plänen hat man sich darum soweit wie (in 2D) möglich, die Mühe gemacht, die Bauteile ungefähr ihrer Position am Motorrad entsprechend einzuzeichnen.
    Darüberhinaus ist in dem von mir neugezeichneten GT380B-Schaltplan die Position einiger Teile bzw. Steckverbinder noch extra angegeben, so auch jene in der Lampe. (der Plan ist bis auf Kleinigkeiten wie z.b. die Ganganzeige auch für J/K-Modelle zu gebrauchen)
    Der vordere Original-Bremslichtschalter wird mit Kabeln und Steckern fertig konfektioniert geliefert; aufgrund seiner Kabellängen wird klar, das die nur bis in die Lampe reichen und somit dort die entsprechenden Verbinder liegen müssen.
    Weiter ist auch im original-J/K-Plan ein Bremslichtschalter für vorne eingezeichnet, mit gestrichelt dargestellten Leitungen, als Hinweis, daß dieser eine Nachrüst-Option ist; ohne vorbereitete Anschlüsse hätte die keinen Sinn.


    bis dann
    Markus

  • So, Kabel ist schon da. Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu,
    ich muß ja auch noch meinen Seitenständer montieren.
    Haptsache ich bekomme die Lampe wieder zu, beim letzten mal hatte
    ich Problem den ganzen Blumenkohl dort wieder unterzubringen.
    Hab nur noch zwei andere Oldie-Projekte im laufen, muß also
    die Zeit dafür unterbingen. :-)

  • Moin!

    Zitat

    Haptsache ich bekomme die Lampe wieder zu, beim letzten mal hatte ich Problem den ganzen Blumenkohl dort wieder unterzubringen.

    Es hilft manchmal, den Drahtverhau ganz aus der Lampe rauszuziehen und alles ordentlicher zu verlegen. Eigentlich ist genug Platz in der Lampe, ich habe auch noch zusätzliche Relais untergebracht. Damit Einem das alles nicht immer entgegenfällt, kann man z.B mit Kabelbindern, die durch die Kabeleinführöffnungen hinten gefädelt sind, die Leitungen im Lampentopf fest- und zurückhalten. Oder selbstklebende Kabelbinder-Sockel verwenden.
    bis dann
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • So, bin nun entlich dazu gekommen es zu verbauen.
    Wenn nur alles sooo einfach wäre.
    Es waren noch Buchsen im Lampentopf frei,
    sogar in den richtigen Farben !!!
    So müßte Schraubertage immer sein.
    Andrerseits habe wir hier dann nichts mehr zu reden/schreiben.