Führungen auf Kurbelwellen Dichtring links

  • Hallo nochmal, ist es richtig, dass auf dem linken Kurbelwellen WEDI der GT 500 innen "Führungsnasen" sind, die in Vertiefungen passen müssen, wohl um den WEDI am Mitdrehen zu hindern? Danke LG Peter

  • Guten Tag Peter,


    was meinst Du mit "Führungsnasen"? Kannst Du ein Bild hier einstellen?


    Mir sind keine Führungsnasen etc. bei WeDi's bekannt.


    Der Ring sitzt mit seinem äußeren Durchmesser mit Haftsitz stramm im Gehäuse (in diesem Fall der kombinierte Lager-/ Dichtringhalter auf der KW), kann sich somit nicht mitdrehen und braucht folglich auch keine zusätzlichen Abstützungen.


    Viele Grüße


    Siegbert

  • Nochmals danke für die reaktion, mit den bildern über dieses Forum klappts nicht, vielleicht kann ich Dir ja ein Foto als E mail Anhang schicken

    Dateien

    • 027.jpg

      (1,09 MB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Guten Abend Peter,
    ich habe Deine Bilder aus deinem neuen (Nachbar-)Beitrag gesehen und weiß jetzt auch, was Du mit "Führungsnasen" meintest.
    Ich gehe davon aus, dass diese "Nasen" Abstandhalter sind, die einen Mindestabstand zwischen Lager und SiRi sicherstellen, damit das Öl, das von der Pumpe in den Lagerhalter gepumpt wird, auch in das Lager laufen kann.


    Viele Grüße


    Siegbert

  • Super, danke, da bin ich wohl von der falschen Annahme ausgegangen. Vielen Dank LG Peter