Billigangebot aus Japan

  • N'Abend...


    Heute abend bin ich bei der Suche in der Ebucht auf dieses Angebot gestoßen...Cruzinimage hat sein Geschäftsangebot erweitert.


    Er bietet nun crankshaft rebuild kits zu einem Wahnsinnspreis an...also hier z. Bsp. GT550 alle 4 KW Simmeringe, alle 6 KW-Lager (mit pins), 3 Pleuel, 3 Kobo's, 3 Pleuellager 3 Hubzapfenlager u. noch ein paar Kleinteile.
    Das für zusammen £167.50 = knapp unter 230 EURO. OK es kommt noch Porto in Höhe von 36 Euro und evtl. Umsatzsteuer dazu aber im Vergleich zu unseren einschlägig verdächtigen Ersatzteillieferanten ein Schnäppchen.


    Es sind natürlich keine Originalteile von Suzuki sondern Teile aus Reproduktion. Über die Qualität kann sicher niemand was sagen aber die Kolben für die GT750, die Martin durchaus gelobt hat, sind doch ziemlich in Ordnung?!?


    martin Was sagst du zu diesem Angebot?



    Gruß und schönen Abend noch



    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hi, das sind gerade mal 240 €. ich würde das einfach mal probieren, wenn eine Überholung anstehen sollte. Gruss Martin

  • Moin zusammen,


    schön, wenn sich was tut in Richtung nachbau. Habe noch Originalpleuel ergattert -Reimo kannte jemanden, der noch welche hatte- habe aber auch viel geld bezahlt...


    Ich habe mehrere Ölspinnen, alle mit 2K Kleber geflickt, aber wegen der enormen Wichtigeit hätte ich da lieber neuteile. Aber davon träume ich wohl vergeblich..


    irgend wo habe ich mal in ebay die kleinen Kauschen mit ventil zum Anschluß an den Block gefunden, finde den Link aber nicht mehr.
    Neue Schläuche könnte es ja auch irgend wo geben.


    Hat da jemand einen Tipp?


    LG Frank

  • Hi Frank...


    du meinst sicher den da!???


    Sonst alles OK bei Dir und deinen Mopeten??


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    ja genau die! Wenn der nun noch ganze Ölspinnen hätte für die 550er wäre alles gut.


    Bei mir sonst alles OK, ausser dass einem die Arbeit zu wenig zeit läßt für die beiden "Mädels".


    Habe viel an der Kawa geschraubt, der Vorbesitzer hat viel Wert auf die Optik gelegt, die Maschine war aber eigentlich nicht fahrbar wegen vieler blöder Kleinigkeiten, vielleicht auch aus Suzuki-Blinkwinkel mal interessant:


    Vor allem war sie viel zu laut wegen nicht eingetragener K&N Filter und schlecht gemachter Absorbtionsdämpfer (Eigenbau Vorbesitzer) . Der Lärm ging mir "auf den Pinsel"


    Normalen Luftfilter wieder verbaut und siehe da, viel mehr Drehmoment unten rum und auch mehr Kraft oben und zwar so viel, dass nun die Kupplung rutschte!!!! Also das Kupplungsproblem lösen


    Dann AbsoberDämpfer aus ordentlichem Lochblech neu gebaut mit kleinerem Durchmesser == ordentlichem Staudruck. Nun ist sie nur nach halb so laut ohne messebaren leistungsverlust im Vergleich zu den alten Dämpfern!


    Gemessen am kaufzustand hat sie einige PS mehr ;-)


    ich messe die leistung mit dem "Fahrrad" tacho SIGMA 1812, damit kann man die Beschleunigung (z.B. von 80 bis 100 kmh) messen.


    Bei einem 16 jährigen kann ich die Theorie Laut = schnell ja noch verstehen, aber der Vorbesitzer war keine 16! ;-)) naja, so sind die Menschen


    Ich hoffe Dir und Deinem Maschinen gehts auch gut, habe zwischendurch immer mal wieder Beiträge von Dir gelesen...


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von maeckes ()

  • Hallo Frank...


    beide Maschinen laufen grade mal problemlos...ich hoffe, dass das so bleibt...aufgrund der Reduzierung meiner Arbeitszeit auf 80 % seit 1.7. dieses Jahr, bin ich in der glücklichen Lage jede Woche 1 Tag individuell frei zu machen, was ich auch schamlos ausnutze, um Moped zu fahren...


    :D :D


    Gruß Klaus