Vorstellung und Fragen

  • Hallo mein Name ist Sebastian ich bin 36 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen! Ich besitze eine Suzuki RV 50 BJ 1977 und eine Kawasaki Z 750 BJ 2004.


    Letztens hat mir mein Vater von seinem Arbeitskolegen erzählt der einen Wasserbüffel verkaufen möchte. Also nix wie hin und angeschaut! Steht seit 20 Jahren in der Garage, 95.000 km runter, 1. Hand und bei Suzuki Reimo gekauft (hat so einen Kettenkasten von Reimo), Moter lässt sich drehen, Tank hat Rost am Einfüllstutzen, Flugrost an allen Chromteilen, Auspuff hat zwei kleine Dellen aber ansonsten sieht er gut aus, war abmontiert und im warmen Keller gelagert. Soll 1500 € kosten. Jetzt meine Frage was sollte / muss alles gemacht werden? Auf was sollte ich besonders achten? Und wo kann man so eine Preislich einordnen? Achja BJ ist 73 oder 74


    LG
    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von sebbelino ()

  • Hallo
    Willkommen im Forum.
    Hoffe du bekommst hier von den Spezialisten,mal aussagekräftige Antworten.Bilder würde ich mal reinsetzen,dann können die Schrauber sich mal einen besseren Überblick verschaffen.
    Gruß Gerd.

  • Ein Hallo ausem Schwarzwald !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    der Preis ist sehr interessant.
    Du musst damit rechnen, dass die Kurbelwellen-Simmerringe erneuert werden müssen(Fa. Crank Up); wenn noch die ersten Kolben drin sein sollten, steht auch ein Kolbenwechsel an.
    Dazu Reifen, alle Öle und dabei meist auch Gabelsimmerringe. Evtl. auch die Kette. Also einen 1000er musst Du erst mal rechnen ohne weitere Arbeitskosten.
    Schicke mir mal die Fahrgestellnummer, danach kann man das Modell einordnen.
    Gruss aus Berlin
    Martin

  • Bin leider noch nicht sicher ob ich die GT kaufen soll, weil ich mich nicht so gut mit dem Schrauben auskenne :-). Mein Vater hat nochmal nachgefragt ob am Preis noch was zumachen ist aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Werde berichten

  • Hallo Sebastian,


    ich komme ganz aus Deiner Nähe, Waldsee! Ich bin auch ganz neu hier im Forum und besitze schon recht lange eine RV 90, eine RV 125! Nach allen möglichen Bikes habe ich mich in den letzten Monaten wieder intensiv an die Suzuki GT 750 erinnert
    und jetzt habe ich mir sogar gleich zwei Büffel zugelegt :-)

    Ich bin natürlich noch lange kein Spezialist, aber vielleicht kann man sich ja mal austauschen...


    Gruß Bernd