Kitt/Dichtschnur für Auspuff-Querverbinder

  • Moin zusammen,


    selbst Reiner Schneider hat das Zeugs (Best-Nr 99000-31020) nicht mehr im Angebot. Was gibt's für Alternativen? Hat jemand nen Tip? Bei eGay steht ne Rolle in den Staaten drin, für was um die 45$ plus 37$ Versand!! Das muß ja auch nicht sein.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    ich habe die Querverbinder zusätzlich zu den O-Ringen mit temperaturbeständigem Silikon abgedichtet, ist zZ absolut dicht


    LG


    Andreas

  • Hallo Dirk...


    auch ich habe mit hitzefestem Silikon (300°C) zusätzlich zum O-Ring abgedichtet...da sifft absolut nix raus! :ja: :ja: :ja:


    Kann ich nur empfehlen....der einzige Nachteil ist, dass das Zeug entweder schwarz oder rot eingefärbt ist...musst dich halt entscheiden, welche Farbe dir besser gefällt.
    Allerdings gibt es auch noch grau eingefärbtes Silikon...z.Bsp. Reinzosil...auch bis 300°C


    Also schon 3 Farben!


    :lachen:


    Gruß Klaus

  • Hi Dirk,
    hast Du es schon mal direkt bei Suzuki probiert?
    Gruss Martin

  • Glasfaser Dichtschnur für Kaminofentüren gibt es in jedem besser sortierten Baumarkt in Meter Abmessungen in unterschiedlichen Durchmessern ...meine 5 und 8 mm
    Farbe ist weiß
    Zum Silikon, da das Hochtemperatur Silikon aus der Tube nur bedingt ölfest ist, wird sich der Werkstoff unter Umständen relativ schnell auflösen

    leben und leben lassen...

  • Zitat

    Original von Walle
    Zum Silikon, da das Hochtemperatur Silikon aus der Tube nur bedingt ölfest ist, wird sich der Werkstoff unter Umständen relativ schnell auflösen


    Hallo Walle...


    da kann ich dir nicht zustimmen...die von mir bislang verwendeten Silikone/Dichtstoffe sind alle lt. Datenblatt Öl-, Benzin- und sonst-was-fest...


    Gruß Klaus

  • Moin zusammen,


    ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Ich habe das Zeug jetzt hier gefunden und bestellt. Mal sehen, was da ankommt :tongue:


    Gruß
    Dirk