Hallo aus Österreich

  • Hallo an alle Zweitakter!


    Mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Weinviertel, Österreich. Ich bin begeisterter "Alteisen"-Sammler - habe im Laufe meines irdischen Daseins schon einige alte Autos restauriert (MB 180D, Opel Rekord A Caravan, VW Käfer und und und..), Fliegenfischer und vor allem Motorradfahrer.


    Mein Vater hat mir im Zuge des Platz- und "Wege"angebots seiner Landwirtschaft schon in frühen Jahren ermöglicht in die Welt der motorisierten 2Räder einzutauchen und deshalb bekam ich mit 6 Jahren meine erste Suzie. Zwar eine 4takterin aber mit 7,5 PS und 80ccm³ ein Höllengefährt für mich als Kind. =) :bike:


    Mit 16 Jahren habe ich meine erste GT, eine 125er, vom Vater meiner damaligen Freundin übernommen. Im laufe der Jahre habe ich sie , mehr oder weniger, immer besser kennen- und schätzen gelernt.
    Ich bin seit jeher die verschiedensten Mötorräder gefahren ( ua eine Yamaha XT350, Honda Hornet 600 PC36 und derlei Scherze mehr. ;) ), habe aber meine kleine 125er nie komplett links liegen lassen, da mich die drehfreude und das Handling immer schon fesselte.


    Nachdem ich mich von den 4taktern reihenweise verabschiedet habe, bin ich vor ca 6 Wochen kurzer Hand auf nach Holland um eine GT 550 zu erstehen - quasi als große Schwester für meine 125er. :herz:
    Die Dreizylinder-Lady hat sich als restaurationswürdiges Objekt entpuppt und nun bin ich dabei sie in Österreich auf die Straße zu bringen. Es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, aber ich bin guter Dinge, da zumindest schon mal die Formalitäten dafür zu 90% abgeschlossen sind. ;)


    In eurem Forum bin ich, auf der Suche nach generellen Infos über die GT's, schon auf den einen oder anderen "goldeswerten" Tipp gestoßen und jetzt habe ich mir gedacht euch einmal ein riesen DANKE aussprechen zu müssen/WOLLEN. :ja: :danke:


    Danke für die Praxistips, danke für die Infos rund um Thematik 2Takter und DANKE, dass ich von junggebliebenen Älteren noch einiges über die drehfreudigen Oldies der 70er erfahren/lernen kann/darf. :tongue:


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen allzeit gute Fahrt mit euren Töfftöffs, denn schöne Motorräder sieht/hört man viel zu selten auf den Straßen. :sauf:


    Cheers Chrisl

  • Ein Hallo ausem Schwarzwald !!!!!

  • Hallo Chrisl,
    erstmal ein ordentliches "Servus" aus Tirol
    So eine 125er macht verdammt viel Spass. Aber weil viele "Biker" zu stolz ist auf so ein kleines "Moped" - egal ob 125 oder 250er - zu steigen werden sie es kaum erleben :ja:
    Mann muss ja nicht ausschließlich mit den "Kleinen" fahren... :tongue:
    Viel Spaß mit deinen Geräten, schaun sehr gut aus!
    Gruß
    Günther

  • Hallo an Alle..


    Danke für den herzlichen Empfang, fühle mich immer besser aufgehoben hier.


    Ja Günther, da muss ich dir absolut Recht geben. Meiner Meinung nach sollte man sich selbst mal auf eine kleine draufschmeissen und erst danach urteilen. Ist mir schon passiert, dass ich von Bekannten kühn angelächelt wurde ob meiner kleinen Suzi.
    Als ich ihnen dann aber in den Kurven am Hinterrad geklebt (überholen ist dann doch nicht. ;) ) bin, war die Reaktion meist, ich zitiere: "Oho, die rennt aber eh brav für ihre Größe. Darf ich auch mal.?"
    Da ist man dann gleich doppelt stolz auf den Mini-Twin..
    Und vl gibts ja in dem Forum auch eine Rubrik für anderwertige Fabrikate, kannst ja mal deine BMW/Horex " vorstellen" - hast nix in deiner Galerie.?


    Wie schon gesagt, freu mich so nett empfangen worden zu sein und kann mich jetzt immer schwieriger vom PC trennen. ;)


    Alles Liebe, Chrisl

    Audio - Video - Disco