Beiträge von thaura

    Hallo Chrisl,
    erstmal ein ordentliches "Servus" aus Tirol
    So eine 125er macht verdammt viel Spass. Aber weil viele "Biker" zu stolz ist auf so ein kleines "Moped" - egal ob 125 oder 250er - zu steigen werden sie es kaum erleben :ja:
    Mann muss ja nicht ausschließlich mit den "Kleinen" fahren... :tongue:
    Viel Spaß mit deinen Geräten, schaun sehr gut aus!
    Gruß
    Günther

    Hallo Leute,
    leider gab´s ein kleines Missgeschick beim Zusammenbau meiner GT 750K. Durch das Reinigen ist die Nummerierung (1-2-3) der Kolben abgegangen. Bevor wir die jetzt Kolben auf Verdacht einbauen - kann mir jemand kurz mitteilen nach was ich mich orientieren soll?? (Überströmkanal etc...)


    Danke vorab
    Günther

    Danke für die Infos,
    der Verkäufer sagte noch "der Motor wurde gerade erst überholt" ....
    naja, der Preis für den Büffel war absolut in Ordnung und der Verkäufer war auch absolut in Ordnung, hatte halt nicht unbedingt etwas mit Motorentechnik am Hut.
    Vermessen wird sowieso, ich denke aber dass 0,5mm nicht die Welt ausmachen und mit einer zweiten Dichtung egalisiert wird.
    Gruss

    Hallo Jürgen,
    Sofern deine Suche noch aktuell ist -
    ich hätte eine komplette Auspuffanlage abzugeben, jedoch weiss ich nicht sicher für welches Baujahr bzw. Modell diese ist.
    War bei meiner GT380 (sollte eine 76er sein) dabei, aber nicht montiert. Und irgendwie passt die nicht an meine GT,
    sind zwar ein paar Dellen dran, aber brauchbar ist sie allemal.
    Nachstehend ein paar Fotos. Der mittlere Krümmer ist auch dabei, hat vorne eine Delle, ist an der GT montiert.
    Wenn Interesse einfach melden.

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    Hallo Martin,
    danke für die Info.
    Noch liegt der Zylinder bei mir, den "Planer" treff ich die nächsten Tage. Mal schauen ob wir mit 0,5 mm durchkommen. Bei der Gelegenheit wird er sich den Kopf auf gleich anschauen.
    der GTReiner hat mir grad mitgeteilt daß die Dichtung 0,5mm dick ist. Da einfach zwei nehmen und dann sollte es wieder passen. wäre die einfachste Möglichkeit.


    Zwecks Optimierung .....Einlässe 2mm runter...... klingt ja recht simpel, aber da einfach mit der Fräse auf den Zylinder losgehen - das fang ich jetzt auch nicht an. Der Schuß geht verdammt schnell nach hinten los.
    Wenn hier jemand vom Fach ist kann er sich gerne bei mir melden!!
    Anbei nochein paar Fotos vom Zylinder samt seinen "Macken"


    Günther

    Hallo,
    Da kein entsprechendes Angebot dabei war ist mir der Büffel geblieben und ich bin froh darüber ;)
    Mittlerweile ist der Motor in Arbeit.
    Was gleich aufgefallen ist. Der Zylinderfuss weisst recht heftige Narben durch das Abziehen des Zylinders auf. Dadurch ist auch das Kühlwasser eingedrungen.
    So wie es ausschaut muss ca. 1mm abgedreht werden.
    Nun hab ich hier mal gelesen und auch im Netz gestöbert, daß es Platten mit 1-3 mm gibt die man dann als Ausgleich unterlegen kann. Wird halt vor allem beim Tuning auf TR750 verwendet.
    Hat das schon mal jemand gemacht bzw. bringt es beim K-Büffel zwecks Leistungsoptimiertung etwas wenn ich hier eine 2 mm Platte untergelegt wird und dafür der Kopf etwas geplant wird? Es bietet sich natürlich gerade an. Rennen fahren will ich nicht, aber besonder der K-Büffel steht ja nicht unbedingt am besten im Futter.
    Es wurde darüber schon viel diskutiert - aber gibts Erfahrungswerte??
    schönen Gruß
    Thaura

    langsam geht was weiter
    ich hab jetzt den motor ausgebaut und werd ihn wohl neu aufbauen. Die Basis ist nicht schlecht, Kolben/Zylinder sind sehr sauber. mit 31.000 km dürft es da eh kaum Probleme geben. Jedoch würde ich die Kurbelwelle überholen lassen wenn sie schon raus ist.
    Leider ist meine Zeit recht knapp. Bei einem guten Angebot würde ich auch verkaufen.
    Lack ist neu, Tank innenbeschichtet, Vordergabel mit Bremszangen überholt, Embleme etc.. neu, Sitzbank neu, mehr auf Anfrage
    Meine Preisvorstellung liebt bei € 3.600,-- incl. einer GT 380
    Schöne Grüsse
    Günther

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    Hallo,
    an meiner Suzuki GT 750-K, Modell 1973, ist beim Öffnen die Schwimmerkammer des Schiebervergasers gebrochen. Ich suche daher die Kammer od. evt. gleich einen kompletten Vergaser. Müsste ein Mikuni VM 32 sein.
    Gruss
    Günther

    Hallo,
    wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich grad dabei meinen K-Büffel/1973 wieder auf die Strasse zu bringen. Ich habe aber keine Vollrestauration geplant. Bei Startversuchen habe ich festgestellt, daß eine Zündkerze etwas nass ist. Der Sache möchte ich gerne auf den Grund gehen, also gleich mal den Kopf ab. Scheinbar wurde ja der Motor vom Vorbesitzer schon mal überholt. Das kann viel heissen....
    Also erstmal die Vergaser abgebaut. dabei gleich die Schwimmerkammer abgenommen für einen kurzen Blick. Rechts und Mitte kein Problem. Die linke Schwimmerkammer wollte sich nicht lösen. Also leicht mit dem Plastikgriff vom Schraubendreher an die Kante geklopft - und mit dem ersten "Klopf" brach das Schwimmergehäuse auseinander. Die war hier hauchdünn. Na bravo, geht ja gut los!! :nene: Da brauch ich schon die ersten Teile - wer eine Schwimmerkammer oder gleich einen Vergaser (Mikuni Schiebervergaser hat - ich hätte Interesse!! :tongue:
    Weiter gings mit Abnehmen des Kopfs. Tatsächlich war der linke Zylinder etwas nass (Maschine hat nur Seitenständer...) An der Kopfdichtung konnte ich nichts Besonderes feststellen. Also weiter und den Zylinder gezogen. Ging ohne grosse Gewalt. Naja, so wie es da dann ausschaute wurde der Zylinder bei der "Überholung" mit den alten Dichtungen und Sanitärsilicon zusammengebaut :nene: Zylinder, Kolben etc.. waren ansonsten einwandfrei. Jezt würde mich interessieren ob etwas Kühlflüssigkeit im Motor ist. Leider bin ich mir jetzt nicht sicher ob es überhaupt eine Schraube zum Ablassen des Kurbelgehäuses gibt :kratz: Ich hab noch schnell die Reparaturanleitung überflogen, aber da auch keinen Hinweis gefunden. Auf Verdacht möcht ich jetzt nicht irgendwelche Schrauben öffnen.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann mir Tips geben???
    Danke vorab und Gruss
    Günther

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich hier schon jahrelang mitlese und öfters eine nützliche Info erhalten habe muss ich mich nun mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Günther und komme aus der Nähe von Kufstein in Tirol. Meinen Büffel - eine GT750-K, EZ 1974 habe ich schon seit etwa 5 Jahren. Sie hatte die üblichen Umbauten der 80iger mit Stummel, Sportsitzbank usw... Leider nicht sehr professionell sonst würde mir das ja gut gefallen. Ich habe dann die fehlenden Originalteile wieder besorgt und mit Überarbeitung von Gabel und Bremse begonnen. Lack kam auch noch neu in Candy Lavender, aber dann kam eine längere Pause. Ich wollte Sie sogar kurz mal verkaufen, doch dann hab ich ihr wieder mehr Zeit gewidmet und der Spaß war bzw. ist wieder da. Dabei hab ich aber auch schon die ersten Fragen zur GT, mit denen melde ich mich dann nochmal. Letztes Jahr kam auch noch eine T250 dazu. Sehr hübsches Moped, aber auch ein paar Jahre gestanden. Die muss aber erst mal warten bis der große Büffel wieder laufen kann


    Gruss Günther

    Hallo Leute,
    will mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Günther (Thaura) aus Tirol/Österreich. Bin schon seit längerer Zeit immer wieder auf dieser Seite. Gefällt mir einfach sehr gut.
    Nun, fahre schon seit über 20 Jahren Oldtimer, Horex vor allem. Aber auch mal eine Honda CB750K6 oder alte BMW. Vor ca. 2 Jahren bin ich dann durch Zufall an eine GT750J gekommen. Hab ich erstmal eingelagert da die Arbeit beim Haus vorrangig war. Jetzt dürfte die Zeit für eine leichte Überholung gekommen sein. Vor allem braucht sie neuen Lack (candy lavender), dazu ein paar weitere Teile. Da werd ich mich dann nochmal melden.
    Der Büffel ist einfach ein tolles Bike, eigenständig und unverwechselbar. Sowas taugt mir.
    So, jetzt wieder an die Arbeit
    schönen Gruss aus dem Tirolerland
    Thaura