Überholung abgeschlossen

  • Hallo,
    heute habe ich die (Motoren) Überholung meiner GT abgeschlossen. Das Ganze hat ca. 6 Monate gedauert (muss zwischendurch auch noch arbeiten) und mich einiges an Nerven gekostet, bzw 800 Euro ärmer gemacht.
    ich wollte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die mir mit kleinem und großem Rat geholfen haben.
    Ich muss sagen, dies ist ein sehr aktives Forum
    Mit einigen Herzklopfen habe ich heute den Starter gedrückt, sie war sofort da und lief auch rund.
    Dies konnte ich in der Zeit vor der Reparatur nicht sagen, eine "Fachfirma" aus dem Bereich Mainz hatte bei einer 2009 in Auftrag gegeben Überholung links in eine 0,5er Übergröße einen Standardkolben eingebaut. Damit lief die alte Dame 5000 KM, ohne Schäden in der Laufbahn. Dies war der größte von vielen Böcken die die Profis bei der Überholung schossen. Das Positive an der Geschichte ist, dass ich in den letzten Jahren rund um den Kolben alles erneuert habe, was es zu erneuern gab, ohne Auseinandernehmen des Motors. An so einen Fehler habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht geglaubt.
    Ich füge ein Foto bei, das ich kurz nach Probelauf gemacht habe.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mehr der Fahrer als der Putzer bin und deshalb auch sicher nicht mit anderen GT`s in Punkto Glanz mithalten kann. Ich fahre sie z.T. im Alltagsbetrieb, da bleibt so mancher Kratzer nicht aus.
    Ich will aber auf keinen Fall denjenigen zu nahe treten, die eine andere Philosophie haben.


    Gruß


    Volker

    Dateien

    • DSC00104.jpg

      (154,95 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • Gratuliere, und hast doch eine blitzblank saubere Maschine.....


    Gruß Walle

    leben und leben lassen...

  • Dto., und Unsere 2 - takter wollen ja gefahren werden :ja: