Benzinhahn M16x1

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Benzinhahn mit dem Anschlussgewinde M16x1 für meinen Classik-racer.
    Das Problem ist daß der mitgelieferte Benzinhahn meiner Meinung zu wenig Benzin durch lässt. Desshalb sollte der Benzinhahn genügend Sprit durch lassen. Die bei ebay angebotenen sind alle für Mopeds und denke nicht geeignet.
    Hat von euch jemand eine Idee wo ich so einen Hahnen finden kann?


    Füe Infos wäre ich dankbar.
    Gruß Karl

  • Hallo Markus
    Ich habe natürlich nach dem Debakel in Hockenheim gemessen und durch den mitgelieferte Benzinhahn läuft ein Liter in 3,52 Minuten. Wenn es auf Reseve steht sogar für einen Liter 4,39 Min.
    Der Serienhahn an meiner Srassen GT braucht für einen Liter 1,12 Minuten.
    Ich habe jetzt den Hahn abgebaut und was improvisiert ohne Hahn dann läuft ein Liter in 17 sec durch.
    Ich vermute stark das das mit ein Problem der Löcher in meinem Kolben war.
    Der Ducathahn könnte funktionieren.
    Danke einstweilen für den Tip
    Gruß Karl

  • Moin!

    Zitat

    Original von morbidelli1 Wenn es auf Reseve steht sogar für einen Liter 4,39 Min.

    Etwas dünn. Das würde theoretisch nur knapp reichen für den Serienzustand mit 160km/h und 8L/100km Verbrauch.

    Zitat

    Ich vermute stark das das mit ein Problem der Löcher in meinem Kolben war.

    Durchaus vorstellbar.

    Zitat

    Der Serienhahn an meiner Strassen GT braucht für einen Liter 1,12 Minuten.

    Gut zu wissen, somit ist dieser Hahn immer ausreichend.
    bis dann
    Markus

  • Hallo Morbidelli,


    wie wäre es mit einen Kraftstoff-Zwischenspeicher. Habe dieses oft bei den GT 750 gesehen.


    Wäre einfach zum herstellen. (Kupferrohr aus dem Gas-Wasserinstallation im gewünschtem Durchmesser wählen, mit den dazu gehörenden Endkappen) Und drei Anschlüsse für den Abgang und einen für den Eingang. Angenommen, deine drei Schwimmernkammern benötigen gleichzeitig Kraftstoff, wird dieser aus dem Speicher entnommen. Und da wäre es zweitrangig, die Durchflussmenge vom Benzinhan, bis sich der Speicher wieder füllt.


    Gruß Carlos

  • Hi Carlos
    Das wäre eine Idee. Ich habe jetzt mal 2 verschiedene Benzinhahnen bestellt. Mal sehen ob die was taugen.
    Ich werde berichten ob ich Erfolg habe.
    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    noch ein Tip, besorgte Dir z.B. von Keyster .de die Schwimmerventile mit Gummispitze diese haben einen größeren Bohrungdurchmesser
    (einlassquerschnitt)
    Mikuni z.B. 2,0 mm einlassquerschnitt
    Keyster z.B. 2.5 mm


    Gruß Carlos