Hallo Leute...
ich weiß nicht zum wievielten Mal dieses Thema im Forum schon dran war aber ich bin mir immer noch nicht im Klaren, in welchem Zustand diese Federn im Kupplungskorb für eine optimale Funktion sein müssen.
Ich habe jetzt insgesamt 4 solcher Kupplungskörbe inspiziert (natürlich alle mehr oder weniger gebraucht) und bei allen exakt dieselben Feststellungen gemacht.
Die 3 stärkeren Federn mit nur 5 Windungen sitzen sehr locker im Korb (lassen sich locker um ihre Achse drehen) und haben deutliches Spiel, während die anderen, dünneren 3 Federn mit 7 Windungen stramm sitzen (und sich nicht um ihre Achse drehen lassen).
Weiß Jemand vielleicht, ob das auch bei einem "neuen" Kupplungskorb der Fall ist oder ob meine identischen Feststellungen zum Sitz bzw. Spiel der Ruckdämpferfedern an den 4 gebrauchten Kupplungskörben rein zufällig waren.
Gruß Klaus