Nochmal Zündanlage gt 500 Bj 76

  • Hallo zusammen, ich finde nirgends einen Stromlaufplan, der die kontaktlose Zündanlage integriert
    Finde nur t 500 Pläne mit Unterbrecheranlage. Bin ich zu blöd? Hilfe.....

  • suche nach:


    "suzuki gt 500 wiring"


    "suzuki gt 500 pei"

  • Erst mal Danke für den Tip, aber da findet man nur den Stromlaufplan des PEI Systems. Wie der mit dem Gesamtstromlaufplan zusammenhängt, ist leider nirgendwo ersichtlich.

  • Zitat

    Original von PeterFranzen
    Erst mal Danke für den Tip, aber da findet man nur den Stromlaufplan des PEI Systems. Wie der mit dem Gesamtstromlaufplan zusammenhängt, ist leider nirgendwo ersichtlich.


    Moin!
    Du wirst wohl nichts anderes finden.
    Die kontaktlose Zündung PEI (=Magnetzünder-CDI) hängt eben auch nicht mit dem Rest der Elektrik zusammen. Die einzige "Verbindung" (außer der gemeinsamen Masse) ist die Kurzschlußleitung (schwarz/gelb) zum Abschalten der Zündung am Zündschloß und Killschalter.
    Die Bordelektrik entspricht der der T500 mit Ausnahme der Zündanlage.
    Wie die "Ladespulen" der Lichtmaschine, Gleichrichter usw. zusammengeschaltet sind, ist im GT500-Teilschaltplan sehr wohl skizziert. Das ist dasselbe wie bei der T500, nur das die LiMa eine andere Bauform hat. Den Rest mußt Du Dir aus dem T500-Schaltplan dazudenken.


    Selbst im Suzuki T500-Werkstatthandbuch mit "New-Model-GT500A-Bulletin" ist nur der T500-Schaltplan und als Ergänzung der bekannte Teilschaltplan mit den GT500-Änderungen vorhanden.


    bis dann
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Vielen Dank für diese Info, habe es mir jetzt zusammengesetzt! LG Peter

  • Moin!


    Man hat wohl immer an den falschen Stellen nach dem Schaltplan gesucht.
    Das Owners Manual bzw. Benutzer Handbuch wurde ja auch leider oft frühzeitig "entsorgt".
    Von einem GT500 Besitzer aus Australien bekam ich gerade einen Gesamtschaltplan, den er aus dem besagten Heftchen seines Nachbarn, der auch eine GT500 hat, scannen konnte.
    Er hat übrigens auch lange nach dem Schaltplan gesucht und nur durch Zufall kam heraus, das der Nachbar das Manual noch hat und wusste, das der Plan darin ist.


    Ich habe den Plan auf meine neue Download-Seite zu den ersten Links gelegt.
    http://suzuki-gt250.de/index.php?b=6


    bis dann
    Markus