GT 380 Motorengehäuse

  • Hallo Leute
    Da ich kurz vor der Bescherung noch etwas Zeit habe wollte ich mal anfragen ob jemand ein Motorengehäuse für eine GT 380 hat. Für die Weiterentwicklung meines Classik-racer projekts suche ich ein spezielles Gehäuse. Wie auf dem Bild sollte es aussehen. Ich vermute daß die Gehäuse von den ersten Baujahren sind oder hat Suzuki verschiedene Gussmodelle verwendet. Wichtig ist die Position der Kanäle ( roter Kreis) . Das Gehäuse das ich habe sieht so wie auf dem anderen Bild aus.
    Also wer mir da eventuell weiterhelfen kann bitte melden.


    So und jetzt wünsche ich allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Karl alias morbidlli1

    Dateien

    • IMG_4354.jpg

      (1,24 MB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 985_Kringel.jpg

      (195,6 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!


    Die Gehäuse, die ich habe, sehen auch so aus wie das auf dem rechten Bild.
    Kannst Du nicht die Motornummer verwenden, um das Modelljahr des anderen Gehäuses festzustellen?


    Ich rate mal, was Du vorhast: Die Übergänge in die Überströmer am Kurbelhaus erweitern und selbstgestrickte Zylinder mit 6 Kanälen o.ä. verwenden?


    bis dann
    Markus

  • Markus du hast mich durchschaut.
    Mit anderen Zylindern bin ich noch nicht weitergekommen, aber ich will wenn ich mir einen Ersatzmotor richte die Möglichkeit offen halten. Auf dem Bild sieht man wenn das Gehäuse gerichtet ist. Und das geht mit meinem oder deinen Gehäuse nicht.
    Bei ebay habe ich eines gefunden ist aber in England - mal sehen wenn ich sonst keines finde kann ich immer noch auf das zurückgreifen wenn es dann noch zu haben ist.
    Gruß Karl

    Dateien

    • 984.jpg

      (190,6 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das letzte Gehäuse, was schon modifiziert ist, hat ja eine lesbare Nummer 15186, muß ein ganz frühes Baujahr sein.
    Die LiMa Aufnahme wurde wohl auch verändert.
    Interessante Sache. Die Anschlüsse zu den Überströmern sehen da jetzt schonmal so aus wie bei den GT550 mit SCEM-Zylindern mit zusätzlichen Überströmern.


    Gibt es da, wo das Foto herkommt, darüber mehr zu lesen, hast Du einen Link etc.?

  • Hallo Morbidelli,


    so ein Gehäuseoberteil habe ich da. Du kanst es zur Ansicht gerne ausborgen. Wolte mir die Zylinder der 250 ohne Ram Aire ( 4 Überstömer)schauen ob diese passen. Aber wäre es möglich, dein Gehäuse
    auch aufzuschweißen und dann zu bearbeiten ??


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0148.jpg

      (5,45 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Markus
    Die Fotos der Gehäuse sind von einem Holländer der eine Sparton restauriert hat. Also mit einem wassergekühlten Zylinderblock. Kannste hier nachlesen. Das habe ich immer verfolgt.
    http://2stroker.createforumhos…le-to-be-saved-t7079.html
    http://www.motor-forum.nl/foru…500-Triple-rebuild-1.html


    Hallo Carlos
    Die Idee mit den 250 er Zylinder hatte ich auch schon mal im Kopf. Warum hast du das nicht weiter verfolgt? Die Idee mit dem aufschweissen würde ich nur im äussersten Notfall machen. Da bin ich kein Freund davon. Auf dein Angebot das Gehäuse mal zu testen könnte ich mal zurückkommen. Würde aber mich denn wieder melden.
    Ach so - vor ein paar Wochen war ich bei Jürgen Deess. Da war ich positiv erstaunt was der für Teile dastehen hat.

  • Hallo Morbidelli,
    bin auch in Baden-Württemberg und hätte, wenn da die Wege kürzer sind auch noch einen Block eher frühe Serie herumliegen, den ich nicht mehr bräuchte.
    Ich schaue mal nach und mache ein Bild.

  • Hallo Pinguin
    Der Block sieht gut aus.
    Ich sende dir ne pn

  • Hallo Gunter (pinguin)hast du meine mail bekommen wegen dem Gehäuse?

  • Hat sich erledigt.
    Bin mit Gunter (Pinguin) einig geworden