Seitenständer Aufnahme

  • Hallo,
    leider ist bei meiner GT750 J die komplette Seitenständeraufnahme abgebrochen und fehlt,
    nur die 2 etwa 9cm langen Schweissnähte sind noch zu sehen.
    Möchte mir den Halter selbst bauen.
    Habe bereits einen Seitenständer mit Klappmechanismus bestellt, aber ich weiss nicht wo genau er montiert wird.
    Die Seitenständerschraube ragt ja in einen der Auspufftöpfe rein, bzw. der Auspuff hat an dieser Stelle eine Ausparung. Desshalb gibts da wenig bis keine Tolleranz wo der Ständer nun drann kommt.
    Wenn jemand Bilder mit Massen von der Seitenständeraufnahme hätte und sie mir zugänglich machen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Erst dann kann der Rahmen zum beschichten.


    Danke schon mal


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von percy ()

  • Ich habe einen Rahmen in der Garage zu liegen, ich nehme morgen mal die Maße ab,
    Gruß Martin

  • Super, vielen Dank,
    das hilft mir weiter !!!!


    LG


    Andreas

  • Hallo,
    gestern die Seitenständerhalterung gebaut und angeschweisst, gebohrt wird sie wenn ich den Seitenständer habe.
    Diese oder kommende Woche bringe ich die Teile zum pulvern.
    Ich denke schwarz Glanz oder Seidenmatt sollte der original Rahmenfarbe nahe kommen ?!


    Gruß


    Andreas

  • Ich versuche mal ein Bild vom Halter einzustellen

    Einmal editiert, zuletzt von percy ()

  • Hallo,
    jetzt gehts bald zum Pulverbeschichten.
    ich habe in alle Schraubenlöcher Schrauben eingedreht, bzw. größere Öffnungen mit Blechen und Gewindestangen verschlossen.
    Was mir noch Sorgen bereitet sind die Aufnahmen für die Gabelholme an Lenkerplatte und die Aufnahme des Lenkers, teilweise habe ich Isolierband reinkleben können, aber halten tut das nicht richtig.
    Auch die Bolzen für die Aufnahme des Bremshebels und der Stossdämpfer sind nur abgeklebt und mit Muttern versehen.
    Meine Bedenken sind halt dass das Strahlgut da was beschädigt, zu viel Material abträgt, oder die Beschichtung da hinkommt wo sie nichts zu suchen hat.
    Ich denke dass der Pulverer hier in LU der das bestimmt nicht das erste mal macht, Ahnung hat, aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.


    LG


    Andreas

  • Der Rahmen auf dem Bild ist noch in unbehandeltem Zustand

  • Beim Pulverbeschichten kommt ein spezielles Klebeband auf die Teile, die nicht beschichtet werden sollen. Dein Isolierband wird aber die Stellen kennzeichnen.


    Gruß
    Hank

  • OK; danke für die beruhigende Antwort :-)
    Das macht dann der Pulverer ?!


    LG


    Andreas

  • Ja, aber wirklich alle Stellen mit Deinem Isolierband kennzeichnen und extra darauf hinweisen. Das Klebeband des Pulverers soll ziemlich teuer sein. Ich habe für meinen Rahmen, Gabelbrücken, Haupt-u. Seitenständer, Schwinge, Bremsmomentstütze, Batteriekasten 320,-€ bezahlt. Ohne Vorarbeit wie strahlen natürlich. Das waren nochmal 100,-€.

  • Oups,
    das ist aber ein sehr stolzer Preis :-(
    Ich muss noch auf den Seitenständer warten, dann gehts zum Pulverer.


    Andreas

  • So, Rahmen und Anbauteile sind jetzt weg zum Pulvern, habe mich für matt entschieden.
    300 - 350 € solls kosten und in 2 - 3 Wochen fertig sein.


    Bin auch seit gestern am Einspeichen, musste mir allerdings heute nochmal eine Anleitung im Netz anschauen, die Speichen sind ja unterschiedlich !?!?! Hab ich gestern ( beim 2. Bier ) gar nicht gemerkt. Hatte auch nicht geklappt, Montag gehe ich wieder drann.


    Gruß


    Andreas

  • Sodelle,
    Räder sind eingespeicht :-)
    Anfänglich etwas problematisch, aber dann gings prima.
    Zentrieren will ich aber machen lassen, das trau ich mir nicht zu.
    Kommende Woche will ich auch die Teile die verzinkt und verchromt werden zum Metallveredler bringen.
    Motor wird auch die Tage zum überholen ( Simmerringe KW ) abgeholt.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,
    gestern die Teile vom Pulvern geholt, sieht klasse aus, tolle Arbeit. Habe 370 € bezahlt.


    Im nachhinein hätte ich doch lieber schwarz glänzend nehmen sollen, aber so siehts auch klasse aus :-)


    Gruß


    Andreas