Schraube (Bolzen) Bremssattel

  • Hallo,


    hat noch wer eine alte Schraube (sind ja eigentlich Bolzen) rumfliegen, die den Bremssattel zusammenhält? Brauche das Teil nur als Muster. Kann also vergammelt sein. Brauche die Maße besonders der O-Ring-Einstiche.


    Danke und Gruß
    Hank

  • Das denke ich mal. Ist eine 10er Inbusschraube, 80mm lang und hat nur am Ende ein Gewinde. Der Rest hat 4 O-Ringeinstiche.


    Gruß
    Hank

  • Hallo.
    Verstehe ich dich richtig, das du das Muster benötigst, um die Schrauben zu reproduzieren ?
    Ich denke mal, wir sind alle erwachsen, aber meiner Meinung nach gibt es Schrauben an Kraftfahrzeugen, wie Lenker- / oder Bremssattelbefestigungsschrauben, an die spezifische Anforderungen ( Materialeigenschaften / Abreissgewichte und Härtegrad) gestellt werden.
    Da nur die wenigsten von uns einsam und alleine in der Wüste ihr Moped hetzen, bin ich der Meinung, das es Baugruppen an Motorrädern gibt, die aus Verantwortungsgefühl den anderen Verkehrsteilnehmern ( unschuldige Passanten z.B.) nicht manipuliert oder bedenkenlos verändert werden sollten oder dürften.
    Es gibt in der Bucht für relativ kleines Geld org. Teile. Z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…teile&hash=item35db4d726d


    Was du mit deiner Gesundheit anstellst, bleibt selbstredend bei Dir.
    Aber:
    Deine Freiheit endet da, wo die der anderen beginnt. ( Rosa Luxenburg)
    Stell dir vor du ratterst in einen Kinderwagen....
    PS:
    Ist nicht böse oder Lehrerhaft gemeint, ehrlich. Das ist einfachste Physik :
    Kilogramm ( Fahrer+ Suzuki GT 750 ) mal Stundenkilometer = Aufprallgewicht . Und nur bei Glück triffst du auf leblose Substanz ( Dich ausgenommen). :kratz: