Neuer aus dem " wilden Süden "

  • Hallo zusammen,
    seit ich denken kann nennt man mich " Walle " , komme aus dem Wilden Süden, und bin ziemlich 2-Rad angefixt.
    Als U-Hu :nixwiss:, hab ich schon einige Mopeds unterm Hintern gehabt.
    Eigentlich schlägt mein Herz stark Richtung Italien, aber der Wasserbüffel hat mich seit den siebzigern einfach auch nicht mehr losgelassen :ja:.


    Kurzum, es steht seit nun fast drei Jahren eine GT 750 J, Bj. 72 in unrestauriertem, aber fast komplettem Zustand in der Garage rum.


    Diesen Zustand möchte ich nun ändern, angefangen in die Hände zu spucken habe ich schon :tongue:


    Da ich das " Rad " nicht zweimal erfinden muss, habe ich mich hier angemeldet, und hoffe den einen oder anderen Tipp zu erhalten....


    Axo, komme aus dem Großraum Stuttgart.


    Gruß Walle

    leben und leben lassen...

  • Hallo "Walle"
    Herzlich willkommen im Forum. Ich bin überzeugt "da wird ihnen geholfen", ich habe nur sehr gute Erfahrungen hier gesammelt. Schon daß die Baden-Würtemberg Fraktion gestärkt wird.
    Gruß aus dem schönen Remstal morbidelli1

  • Moin Walle...


    auch von m ir ein herzliches Willkommen im Forum...


    Darf ich noch fragen, wo genau du im Großraum Stuttgart zuhause bist?



    Gruß Klaus


    aus dem noch schöneren Lenninger Tal :D

  • :lachen: :lachen: noi noi Jungs, das SCHÖNSTE Tal ist ...rischdisch, das Murrtal :tongue:


    @ Klaus
    komme aus Oppenweiler, und falle direkt aus der Garage in den Schwäbischen Wald rein, SteigenJoJo ist aber auch schön, und wird so drei-viermal im Jahr gerne genommen !
    Bei der An-und Abfahrt natürlich auch das Remstal entsprechend beansprucht :ja:


    Gruß Walle

    leben und leben lassen...

  • Hallo Walle,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum hier. Auch dir können wir mit Rat und Tat unter die Arme greifen.


    Grüße aus Remseck am Neckar


    Carlos

  • Murrtal????
    :nixwiss: :kratz:
    kenn ich nicht!


    Nie gehört! :ja:


    Jedenfalls geht als 2-Rad Angefixter nix über die Auf- und Abstiege (Albstoiga)am Nordrand der Schwäbischen Alb
    Rischdisch...da bin ich zuhause....ebent im Lenninger Tal


    :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Von Mir auch ein Hallllllllllllo.
    Gruss aus Pfalzgrafenweiler,
    westlich von Hohenzollern.

  • :tongue: :tongue: ja ja Jungs, danke für die Begrüßung, habe am Sonntag dem 15.12.2013 mit dem Aufbau,....ne natürlich mit dem Zerlegen des Büffels begonnen, wird, so scheint es mir so manchen €uro verschlingen.


    Erstes AHA, obere Gabelbrücke ist gebrochen :kratz:, Lampenhalter Schrott, Standrohre darunter aber so was von verrostet *schluck*


    Gruß Walle

    leben und leben lassen...

  • Hallo Walle,

    der Kollege hier hatte mal Standrohre für die 750J. Momentan finde ich keine in seinem Angebot, habe mir aber selbst welche weggelegt, die sehen wirklich klasse aus. Auch seine anderen Teile sind durchweg hochwertig und können manchen Euro bei einer Restaurierung sparen. Die Ansauggummis sind übrigens qualitativ vom Original nicht zu unterscheiden, aber spottbillig.
    Falls du nix anderes findest, melde dich nochmal. Ich müsste noch einige Sätze gebrauchte Rohre liegen haben.


    Gruß und viel Spaß
    Dirk

  • Hi,
    die Standrohre sind im Bereich unter den Lampenhaltern nicht verchromt,
    sondern nur vernickelt. Dadurch fault´s dort zuerst. Einfach Rost entfernen, Lackieren und mit Fett einschmieren.
    Gruß
    Martin