Gt 550 K

  • Moin,
    habe jetzt auch eine 550er im Stall, 73er K Modell; nicht die Schönste aber sie läuft.
    Nach knapp zwei Jahren Stillstand habe ich sie vor 4 Wochen aus einer Garage gezogen.
    Habe dann erst mal einen Kanister Super Plus reingeschüttet und ca. 20mal getreten, dann kam sie . . . aber wie; ein Nebelwerfer ist nix dagegen.
    Abgewartet bis abends 23.00 Uhr, frische Kerzen rein und dann vorsichtig unsere Wohnstr. auf 2,5 Zylindern verlassen.
    Auf der nächsten Hauptstr. dann mal Feuer gegeben, mit dem Resultat, daß auf ca. 2 km nichts mehr hinter mir zu sehen war, autsch!
    Nachdem das Gröbste raus war, habe ich nochmal vollgetankt und bin gleich auf die BAB zum Freidrehen gefahren. Nach weiteren 20 km Bodennebelerzeugung war sie dann endlich frei.
    Jetzt läuft sie gut, außer dem E Starter, der sich nicht rührt.
    Verbrauch ca. 9 l. Etwas Kosmetik bekommt sie noch!
    Gruß
    Martin

    Dateien

    • P1130044.jpg

      (453,19 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin! Nee, die Kiste wird gefahren wie sie ist.
    "Never touch a running system".
    Ein bißchen Kosmetik werde ich ihr noch angedeihen lassen.
    Gruß
    Martin

  • Moin!

    Zitat

    Original von martingt750 ...Ein bißchen Kosmetik werde ich ihr noch angedeihen lassen...


    z.B. diesen Treckerkotflügel hinten ändern? :D Oder sieht das nur auf dem Bild so überdimensioniert aus?
    bis dann
    Markus

  • So was gefällt mir,
    bin auch Fan von unrestaurierten Fahrzeugen,
    Hauptsache original,
    ( wenn nicht, jedem das seine. )
    habe einen Traktor MAN 2F1,
    mit dem Ich aufgewachsen bin,
    der hat 50 Jahre gearbeitet,
    und darf sich so bei jedem Treffen sehen lassen,
    der bleibt, wie er ist, wird gewartet und gefahren.
    Wie meine GT, original, läuft, kein Wartungsstau, technisch i.O., Patina, usw..
    Einfach behandeln und fahren wie früher.

  • z.B. diesen Treckerkotflügel hinten ändern?


    Der gehört so :ja:

  • Hallo Martin,


    glückwunsch auch von mir! Falls du die Vergaser reinigen solltest, dann schreib bitte alle Daten wie HD, Düsenstöcke, Düsennadeln auf.
    Diese stimmen nicht mit dem Ersatzteilkatalog für BRD überein.


    Gruß Carlos

  • Nee, das ist der originole, nur etwas gekürzt; sieht durch die Perspektive etwas "fett" aus.
    Gruß
    Martin

    Dateien

    • P1120920.jpg

      (731,7 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,ich glaub das ist die Maschine die man mir vor 2 Jahren angeboten wurde.Haste die aus Neukölln,bei Fuhrmann um die Ecke gekauft?Ziemlich vergilbte Instrumentengläser?Der Typ wollte 2000 und keinen € weniger,hatte keinen Tüv und lief tierisch unrund,und scheppernd.Dann hat er ja noch optisch und motormäßig was gemacht,denn damals war sie echt in viel schlechteren Zustand.

  • Hi,
    die Maschine habe ich aus Wilmersdorf.
    Sie hatte vor zwei Jahren neuen TÜV bekommen und wurde dann bei ebay angeboten.
    Die Optik habe ich verbessert, der Vorbesitzer hat in einer Werkstatt noch einen Service und TÜV machen lassen, ich glaube sogar bei Fuhrmann.
    Die Qualmerei wurde vermutlich durch hängende Ölleitungs-Rückschlagventile in Verbindung mit langer Standzeit verursacht.
    Gruß
    MArtin

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()