Vergaserbedüsung

  • Die Vergaser machen von M bis A ja einige Vergaserbedüsungsentwicklungen mit.
    Da viele von uns ja mit verschiedenen Zylindern experimentieren. Und Graugusszylinder auf neuen Gehäusen fahren, weil sie keine Nikasilsätze mehr bekommen will ich fragen,
    welche Bedüsung jetzt die richtige ist.


    Bei einer M habe ich eine 100er Hauptdüse und eine 30er Leerlaufdüse
    Dann ging es bei den Vergasern auf die 102,5
    und beim problematischen linken Zylinder auf 105, damit er nicht so schnell frisst - wobei ich ja dem Hauptdüschen hier nicht die Schuld geben möchte sondern der Ölversorgung
    Die Leerlaufdüsen gehen bis auf 40



    Was tun jetzt, wenn ich auf einen A-Block Graugusszylinder setze. Wie man weiß, machen Hauptdüse und Leerlaufdüse doch einiges in der Spritluftverteilung aus.
    Soll ich mit einem klassischen M-Vergaser und der 100er Düse fahren
    -oder mit der neuen Vergaseranordnung und den großen Düsen


    Was macht ihr?