Undichte Drehzahlmesserwelle bzw. Anschluss

  • Moin....


    meine Drehzahlmesserwelle am Kupplungsdeckelanschluss sabbert immer mehr....


    Hab schon versucht, den Simmerring zusätzlich mit Dichtmittel einzuschmieren und dadurch das Ölgesabbere abzustellen.
    :kratz:
    Kann ich davon ausgehen, dass nur der Simmerring am Ende ist oder kann es auch an der Welle bzw. am Anschlussteil der Welle liegen..da ist so ne Mini-U-Scheibe, die evtl. irgendne Funktion hat, die sich mir momentan nicht erschließt...siehe Bild!
    :nixwiss:
    Also gleich vorab! Ich bin nicht zu geizig ne neue Welle und nen neuen Simmerring zu kaufen aber wenn die Welle so in Ordnung ist, dann reicht ja ein neuer Simmerring und die Welt wäre für mich als Schwabe wieder in Ordnung!!! :lachen:

  • Ha, wie mir das bekannt vorkommt. :ja:


    Bei meiner 750ger sabberte es auch aus der Welle und als ich soeben Dein Bild sah fiel mir auf das bei meiner der Simmerring komplett fehlt. :kratz:

    Das Teil ist in der Ersatzteilliste aber auch nicht separat aufgefüht.

    Ich habe einfach einen eng anliegenden O-Ring über das Metallende der Drehzahlmesserwelle gestülpt dann die Überwurfmutter wieder drauf und sofort war ruhe. :ja: :ja: :ja:

    Wofür also den Simmerring und die scheibe? :nixwiss:

    Gruß

    Andreas

  • Gute Idee Andreas...


    das versuch ich einfach auch mal...kann dann sogar noch den neuen Simmerring sparen!!!!!!!!


    :lachen: :lachen:



    Und trotzdem würde mich interessieren, was diese Mini-U-Scheibe da soll??


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Andreas...


    das Teil gibt es doch...zumindest bei der GT550 ist es im Teilekatalog vorhanden..gucksch du unter 34928-08430 z. Bsp. bei Google ...


    Oder Fig. 26 Part Nr. 28 GT 550 parts siehe Bild


    Gruß Klaus

  • Tatsache, bei meiner 750 ist das Teil nicht seperat aufgeführt. :nixwiss: Es ist zwar Abgebildet, hat jedoch keine Teilenummer.


    Ach ja, und bei der 550ger fehlt er auch. :nene: :nene:


    Wie gesagt, O-Ring drum und a ruh ist - jedenfals bei der 750.


    Gruß


    Andreas