Neuer aus der Oberlausitz

  • hallo ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich wohne in der Oberlausitz oder besser im Dreiländereck D-CZ-PL (Nase von Deutschland auf der Landkarte oder der Arsch). Ursprünglich komme ich mitten aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück), bin aber jetzt umzugsbedingt Angelsachse (Sächsin geangelt).


    Die Oberlausitz ist eine wünderschöne Gegend mit super Motorradstrecken im Riesen und Isargebirge. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich auf diesen Strecken oder in der Garage beim Schrauben. Ich hab in der Vergangenheit hauptsächlich Kawasaki ZRX 1100/1200 Maschinen umgebaut.


    Hab heute die gräßlich blau/weiße GT 550 mit dem Hochlenker von Motorrad Sattler gekauft. Das Motorrad wurde hier schon mal erwähnt als häßlichster Umbau. Egal für meine Zwecke ist das okay.


    Bei uns finden jedes Jahr 2 tolle Veranstaltungen statt.
    Zittauer Bergrennen und neuerdings das Größschönauer Dreiländerrennen.
    Die GT 550 soll als Basis für einen kleinen Rennumbau dienen. Daher sind die häßlichen Umbauteile egal, kommen eh ab. Ich fahre außerdem noch eine mattschwarze Schwalbe und eine Street Bob. Ich suche hier erstmal paar Tips und noch das ein oder andere Teil. Ich gebe auch die blauen Lackteile ab falls Interesse besteht :tongue:. Denke aber wohl nicht.


    Gruß Dieter

  • Hallo und willkommen.
    Toll, dann wird aus dem Teil doch noch was,
    wieder eine mehr.

  • Hallo fabox
    Herzlich willkommen im Forum. Es ist immer wieder lustig und interessant hier im Forum und unter Gleichgesinnten können auch fast alle Fragen geklärt werden.
    Vielleicht bist du auch so ein "Spinner" wie ich, der eine GT als Renner umbauen will. Siehe mein Projekt bei den 380ern Classik-racer GT 380.
    Wie hast du dir denn den "kleinen Umbau" vorgestellt?
    Also bei mir sieht es eher wie ien "großer Umbau aus.
    Also immer ran ans Projekt.

  • Hi,
    auch ein Willkommen aus Berlin.
    Auch ich fahre eine GT als Renner und stehe mit Rat und Tat zur Seite, falls notwendig.
    Gruß
    Martin

    Dateien

    • P1120754k.jpg

      (467,95 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von fabox
    Ursprünglich komme ich mitten aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück), bin aber jetzt umzugsbedingt Angelsachse (Sächsin geangelt).


    Gruß Dieter


    Hallo Dieter..


    vom Hunsrück in die Oberlausitz..das ist sicher selten.... :ja: :ja:


    Und in [BLINK]Sachsen sollen doch die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen!!![/BLINK]


    Du aber hast eine geangelt...versteh nicht wie das gehen soll...ich hätte eine gepflückt....


    :lachen: :lachen:


    Willkommen im Forum auch wenn du jetzt dieses hässliche Entlein (GT550) geangelt hast...



    Gruß aus dem wilden Süden



    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • hallo zusammen danke für die netten Worte
    ich habe folgendes vor, wenn ich alles zusammen bekomme. Die Basis ist mit dem blauen häßlichen Teil schon mal gut. Doppelbremsscheibe, Marzzohi Dämpfer, die tolle Moto Italia Rastenanlage (wird ist mal die Platte ausgefräßt). Rest ist gewöhnungsbedürftig. Die ES Sitzbank kann man evtl. auf 1 Mann Höcker umflexen, was stört ist der große ES Tourentank. Vielleicht macht noch jemand eine Paris-Dakar mit dann kann er sowas brauchen. Ich suche einen schmalen Renntank als Ersatz. Weiter soll noch eine 3-3 oder 3-1 drauf, das scheint mir momentan das größte und teuerste Problem an der Sache. Ich suche also noch. Eine Rickmann Halbschale und fertig. Ach ja und noch alles abbauen was man nicht braucht. Wenn ich anfange stell ich paar Bilder rein. Muss erst noch Platz in der Garage machen da steht noch eine 500 Four die geht bald weg.
    Gruß Dieter