Beiträge von fabox

    hallo Martin
    es ist ein 4.00-18 Metzeler drauf neuwertig ältere DOT ca. 10 Jahre, die Felge ist komplett mit Ritzelaufnahme, gutem 36er Kettenrad und Bremse, Hinterachsdistanzstück kann ich dabei legen, Kettenspanner sind auch noch da. Preis dann komplett inkl. Versand 200 €
    Gruß Dieter

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    Hallo ich hab noch paar Restteile von meiner GT 550 abzugeben
    hab ganz vergessen die Teile sind vom Modell 1976
    kompletter Luftfilterkasten mit Chromblenden 40 €
    Hauptständer in blau 25 € Seitenständer schwarz 15 €
    Motor komplett ohne Zylinder und Ganganzeige
    Laufleistung bei Ausbau 25800 km 275 €
    Hinterradfelge komplett mit Ritzel und Bremse, chrom gut ohne Rost 150 €
    Rahmen mit Brief, viele Eintragungen auch in blau 100 €
    Moto Italia Fußrastenanlage mit goldenen Rasten und Hebeln 75 €
    Schwinge mit Steckachse in blau 50 €
    Ramairabdeckung in blau 25 €
    Batteriekasten mit Werkzeugfach in blau 20 €


    Kleinteile
    Gasgriff mit 2 Gaszügen und Schalterarmatur rechts und Kabelbaum 40 €
    Schalterarmatur links mit Kabelbaum 25 €
    Bremspumpe mit Griff für 2 Bremsscheiben 35 €
    alle Preise VB
    Gruß Dieter

    Hallo das war auch so nicht geplant. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine ordentliche Basis für mein Vorhaben ist.
    Nur wenn ich im Vorfeld schon keine passenden Teile bekomme, geht das überhaupt nicht. Das fängt bei den Nikasilzylinder und Kolben an und hört mit einem ordentlichen 3-3 Auspuff auf. Diese Teile sind kaum verfügbar. Der Umbau auf die Gußzylinder wäre zwar eine Alternative gewesen, ist mir aber im Hinblick auf mein Vorhaben nicht haltbar genung.


    Wenn im Renneinsatz Teile kaputt gehen und ich dann mitten in der Saison nicht fahren kann, das geht nicht. Ich habe beschlossen eine Maschine aufzubauen, für die es ausreichend Ersatzteile gibt, z.B eine 500 Four, da bekomme ich einen Ersatzmotor zum Preis von einem Nikasilzylinder. Leider muss ich mein investiertes Geld auch wieder reinbekommen, daher der Verkauf in Teilen bei Ebay.
    Komplett hätte ich Sie auch abgegeben, aber dann hätte ich wohl drauf gelegt.
    Gruß Dieter

    Ich gebe auf, hab keine Lust mehr auf das Projekt, Ersatzteile wie Zylinder und Kolben sind nur gegen Wahnsinnsummen lieferbar. Das bin ich nicht bereit zu investieren.
    Falls jemand Teile haben will einfach melden. Es sind paar interessante Sachen dabei
    Marzochis
    gelochte Doppelbremsscheiben
    gute Felgen ohne Rost usw.
    Die Maschine ist komplett zerlegt, alle Teile sind in einem ordentlichen Zustand. Die Maschine stand länger in der Ausstellung bei einem Motorradhändler. Alle Anbauteile ohne Rost, nichts angelaufen, Motordeckel alle poliert
    Gruß Dieter

    hallo Carlos
    hab nochmal gemessen. Der linke Zylinder hat original 60,5mm und die anderen 61,35 mm, auf beiden Kolben mit Übermass steht 0,5 drauf. Dann lügt der Scherberling wahrscheinlich.
    Gruß Dieter

    ja hab ich Bohrung gemessen ca. 61,15mm mit so einem elektronischen Schieberling. In Zylinder 2+3 sind die neuen Kolben mit den kleinen Löchern auf der Einlasseite verbaut. Hab heute nochmal bei der Fa. MEC nachgefragt. Aufbohren auf 0,5 + neu beschichten geht auch. Jetzt brauch ich noch eine Bezugsquelle für einen Kolben + 0,5 mit den kleinen Löchern am Einlass und passenden Ringen für den Nikasilzylinder.

    hallo hab heute die Angebote für Kolben und Zylinder bekommen. Nur Kolben Neuteil mit Ringen 544 € (GT Reiner) + Zylinderreparatur ca. 200 € (Fa. MEC), oder Alternativ Zylinderreparatur mit Wössner Kolben, Ringen Einzelanfertigung für 517 € (Fa. Mec). Da bin ich erstmal bedient. Da kann ich mir gleich einen kompletten Motor kaufen und meine übrigen Nikasilzylinder verkaufen.


    Hab auch alles durchsucht und nichts passendes anderes gefunden. Ein Set Gußzylinder in Ebay USA Modell 76 hab ich leider verpasst.
    Deshalb nochmal die Frage in die Runde, gibt es die Möglichkeit die Gußzylinder von den Modellen 72-75 auf meinen 76er Block zu bauen?


    Noch was hab heute abend weiter geschraubt, Zylinder 2+3 auch E-Kennung am Fuß haben Übermasskolben + 0,5 und auch 4 Überströmer, Zylinder 1 links normales Mass. Hab hier gelesen, dass es keine Übermasse bei den Nikasilzylindern gibt. Jetzt ist das Chaos perfekt
    Gruß Dieter

    danke ich hab eine Anfrage an die Fa. MEC geschickt. Muss aber noch die Ursache finden. Beim Probelauf wurde der linke Auspuffkrümmer nicht warm. Hab die Maschine dann sofort aus gemacht. Im Auslass waren keine Abriebspuren zu sehen, der Schaden muss also schon vorher da gewesen sein. Der Kopf war beim Ausbau links trocken. Vergaserdüsen sind frei.

    hallo ich gebe die nicht benötigten originalen Teile von der 76er GT 550 ab


    Fender vorn chrom mit einer Strebe soweit okay innen leichter Flugrost 2 kleine Dellen
    Lampenhalter chrom mit Ringen auch innen Flugrost eine Gummitülle defekt
    originale Blinker mit Stangen 4x, Blinker hinten links mit Kratzern
    2 xBremsleitung für den Umbau auf Doppelscheibe
    Scheinwerfer chrom innen Flugrost, oben ein Loch 5mm, Reflektor okay,
    2 Fußrasten hinten

    So das wars. Hab heute mal alles genauer untersucht. Operation am offenen Herzen, Resultat linker Zylinder defekt, Kolben hat gefressen. Sind natürlich die seltenen Nykasil Zylinder. Hab schon überall geschaut. Die sind genauso selten wie eine 3-3 Auspuffanlage. Hab alles gleich in die Ecke gestellt, bin für heute erstmal satt. Ist es möglich alle Zylinder gegen die Gußzylinder zu tauschen? ist wahrscheinlich günstiger. Wenn ich keinen bekomme wird die Maschine geschlachtet. Die originalen Teile die ich für den geplanten Rennumbau nicht brauche gebe ich schon mal ab.
    Gruß Dieter

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    hallo hab am Mittwoch das blaue Wunder bekommen.
    Gleich mal alles abgebaut und ein Startversuch. Natürlich Batterie leer und kein Kickstarter wegen der tollen Moto Italia Fußrastenanlage. Okay Batterie laden und nochmal. Ist sofort angesprungen, aber der Anlasser hat Aussetzer oder greift irgendwie nicht richtig. Die Fehlerursache muss ich noch suchen. Hier die ersten Fotos ohne die gräßlichen Lackteile. Der blaue Rahmen bleibt erstmal, soll ja ein Rennmoped werden.
    Falls Interesse an den Lackteilen besteht gebe ich diese günstig ab. Ist ein 24 Liter ES Tank und eine ES Höckerbank. :tongue:
    Gruß Dieter

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    hallo zusammen danke für die netten Worte
    ich habe folgendes vor, wenn ich alles zusammen bekomme. Die Basis ist mit dem blauen häßlichen Teil schon mal gut. Doppelbremsscheibe, Marzzohi Dämpfer, die tolle Moto Italia Rastenanlage (wird ist mal die Platte ausgefräßt). Rest ist gewöhnungsbedürftig. Die ES Sitzbank kann man evtl. auf 1 Mann Höcker umflexen, was stört ist der große ES Tourentank. Vielleicht macht noch jemand eine Paris-Dakar mit dann kann er sowas brauchen. Ich suche einen schmalen Renntank als Ersatz. Weiter soll noch eine 3-3 oder 3-1 drauf, das scheint mir momentan das größte und teuerste Problem an der Sache. Ich suche also noch. Eine Rickmann Halbschale und fertig. Ach ja und noch alles abbauen was man nicht braucht. Wenn ich anfange stell ich paar Bilder rein. Muss erst noch Platz in der Garage machen da steht noch eine 500 Four die geht bald weg.
    Gruß Dieter

    hallo ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich wohne in der Oberlausitz oder besser im Dreiländereck D-CZ-PL (Nase von Deutschland auf der Landkarte oder der Arsch). Ursprünglich komme ich mitten aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück), bin aber jetzt umzugsbedingt Angelsachse (Sächsin geangelt).


    Die Oberlausitz ist eine wünderschöne Gegend mit super Motorradstrecken im Riesen und Isargebirge. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich auf diesen Strecken oder in der Garage beim Schrauben. Ich hab in der Vergangenheit hauptsächlich Kawasaki ZRX 1100/1200 Maschinen umgebaut.


    Hab heute die gräßlich blau/weiße GT 550 mit dem Hochlenker von Motorrad Sattler gekauft. Das Motorrad wurde hier schon mal erwähnt als häßlichster Umbau. Egal für meine Zwecke ist das okay.


    Bei uns finden jedes Jahr 2 tolle Veranstaltungen statt.
    Zittauer Bergrennen und neuerdings das Größschönauer Dreiländerrennen.
    Die GT 550 soll als Basis für einen kleinen Rennumbau dienen. Daher sind die häßlichen Umbauteile egal, kommen eh ab. Ich fahre außerdem noch eine mattschwarze Schwalbe und eine Street Bob. Ich suche hier erstmal paar Tips und noch das ein oder andere Teil. Ich gebe auch die blauen Lackteile ab falls Interesse besteht :tongue:. Denke aber wohl nicht.


    Gruß Dieter