Hallo aus dem Schwarzwald

  • vor kurzem bin ich auch dem Scharm eines Wasserbüffels erlegen.
    Aus Meerane, vieleicht kennt Ihr den Verkäufer.
    Bisher habe ich mich primär mit den Kawasaki Tripples H1 und H2 beschäftigt. Aber auch einige andere 70er Jahre Bikes befinden sich in meinem Stall, CB 450, RD 250, usw.
    Motorräder aus der Zeit von 1968 bis 1976 sind mein Hobby. Ich schraube selbst, aber noch lieber fahre ich natürlich. Die GT 750 ist doch eine neue Erfahrung, da scheppert nichts, da vibriert nichts, keine mechanischen Geräusche .......
    Die GT 750 fährt einwandfrei, aber ersten Korrekturen mußte ich schon durchführen. Z.B. war die Nockenwelle der Ölpumpe um 180° verdreht eingebaut. Volle Fördermenge bei Gas zu --- geringste Fördermenge bei Vollgas. Got sei Dank war ich bisher noch beim Einfahren und habe nur wenig Gas gegeben. Das Ding hat gequalmt wie verrückt und hatte ein errechnetes Mischungsverhältnis von 1:20. Die Suche hier im Forum hat mich auf die Lösung geführt. Jetzt ist aber alles O.K. und sie qualmt nicht mehr so peinlich.


    Gruß, Ingolf

  • Jawoll, wieder ein Schwarzwälder.
    Willkommen hier im Forum.
    Wo Du wohnsch Du ???

  • Cool, da bin Ich öfters unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von funnyottifant ()

  • Hallo Ingolf,


    willkommen hier im Club und herzlichen Glückwunsch zu Deiner GT 750! Wir kennen uns von der Solitude. Ich bin der mit der Suzuki´s GT´s und Yamaha´s. Ich kenne Dich aus der Kawa H2 Fraktion! Wir hatten uns letztens in Elzens gesehen. Ich habe auch Deinen Bericht gesehen von Deiner RD in der Classic-Zeitung. Noch ein Verweis auf das Treffen am Samstag 14.09..2013 unter Treffen zu lesen!


    Beste Grüße Carlos

  • Hallo Carlos,


    klar kennen wir uns.
    :ja:
    Danke für die nette Begrüßung.
    :staub:
    Ob ich am Samstag auf der Solitude bin weiß ich noch nicht.


    Gruß, Ingolf