[X7] Bei offenem Benzinhahn läuft Benzin aus Entlüftungsschlauch

  • Moin Zusammen!


    Mein erster Post, mein erster Thread also kurz was über mich:
    Ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer X7 von 1978 und habe das Schätzchen von meinem Opa übernommen ;-)
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Befestigungsschraube der Krümmer abgerisse...) war eigentlich nie was dran an der alten Dame.
    Jetzt musste ich zum TüV und habe dies aus Zeitgründen den Herrn Papa machen lassen (Rentner, kann jeden Termin beim TüV wahrnehmen :D)...
    Jedenfalls woltle er mir was Gutes tun und hat den vorhandenen Benzinfilter ersetzt, welcher für das Mopped leider gar nicht geeignet war, wie sich hinterher rausstelte. Jedenfalls bin ich losgefahren und nach ein paar 100 Metern is die Maschine versoffen. Ich habe dann bestimmt ne Stunde getreten, neue Zündkerzen rein und und und... Der Werkstattmeister (für KfZ) meinte, der Zündfunke sei zu Schwach, man müsste da alles an der Lichtmaschine abbauen bla bla bla. Haben wir nicht gemacht, sondern den ADAC gerufen. Der Herr kannte die Maschine und sagte direkt "also den Filter, den können Sie sich einrahmen und zu Hause an die Wand hängen, aber nicht da dat Räppelchen!". Er hat dann fix nen durchgehenden Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser gelegt und siehe da, 2x treten und an...


    Soviel zur Vorgeschichte :D (das musste ich jetzt einfach loswerden!)
    Jedenfalls habe ich zu Hause dann einen starken Benzingeruch vernommen und nach etwas suchen festgestellt, dass aus dem Entlüftungsschlauch des rechten Vergasers (der ohne Choke, dafür mit Benzinzuleitung) Benzin ausläuft sofern der Benzinhahn nicht geschlossen ist.
    Woran kann das jetzt liegen?
    Ich habe das Reparaturhandbuch und konnte da leider nichts zu finden außer dem Hinweis "Vergaser undicht: alle Dichtungen überprüfen...."


    Kann mir da leider keinen Reim drauf machen, wo das Problem liegen könnte... Was jedoch auch aufgefallen ist, dass, wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, tropft Benzin aus dem Vergaser. Scheint also alles auf eine Vergaser-Überholung hinauszulaufen... Steht sowieso an. Jedoch möchte ich das obige Problem kurzfristig lösen.


    Vielen Dank für Hinweise!
    Mazzel

  • Zitat

    Original von mazzel



    tScheint also alles auf eine Vergaser-Überholung hinauszulaufen...
    Vielen Dank für Hinweise!
    Mazzel



    jo wirste wohl machen müssen. Ich glaube die Schwimmer hängen fest.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Mist... ;-)


    Habe bei Ebay ein Set für Vergaserdichtungen gesehen, 23€ pro Vergaser, also inkl. Versand 50€ für beide. Ist das ein angemessener Preis oder viel zu teuer?


    Grüße und Dank für die fixxe Antwort!

  • Da hängt ein Schwimmernadelventil, einfach mal die Vergaser reinigen und wieder zusammenbauen. Manchmal bilden sich Rückstände durch längere Standzeiten.
    Gruß
    Martin