Neu im Forum

  • Hallo an alle GT-Freunde,
    ich bin neu hier und habe eine GT 250, selbst gekauft 1977 bei Louis als Grauimport. Das Design ist A-Modell, also Seitendeckel in Tankfarbe lackiert, die Motornr. ist 9448, die Fahrgestellnr. 094396, also eher B-Modell. Kann jemand was dazu sagen? Zwischenzeitlich war die Suzi innerhalb der Familie verkauft und wurde von mir nach längerer Standzeit zurückgekauft. Zustand ist Original mit 28.000 km, bei Louis wurden Marzocchi-Dämpfer und Krauser-Kofferträger angebaut. Und so läuft sie noch heute, nicht oft und weit, aber sie wird bewegt.
    Leider hat mein Sohn neulich den linken Auspuffeinsatz verloren, die Sicherungsschraube hatte sich wohl gelockert und er hat nur bemerkt, dass die Suzi plötzlich lauter wurde. Hat jemand noch so etwas oder sollte ich die üblichen Quellen versuchen? Komplett neue Auspuffanlagen gibt es wohl nicht, bei den alten wird langsam der Chrom schlecht. Was so in der e-Bucht angeboten wird, ist meist schlechter als meine. Oder gibt es erschwingliche Alternativen bei den Auspuffanbietern?

    Dateien

    • Bild 011.jpg

      (927,8 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem Norden


    Dierk

  • Moin, es ist ein A-Modell.
    Setze mal ein Bild des anderen Auspuffeinsatzes rein, ich habe noch welche
    die ich nicht zuordnen kann.
    gruß
    martin

  • Hallo Dirk,
    willkommen im Forum. Gute Auspuffanlagen sind Mangelware und werden mit Gold aufgewogen. Deine Chromteile sehen auf dem Bild noch gut aus.
    Ab dem A Modell gab es geänderte Schalldämpfereinsätze.
    Für Informationen und Modellgeschichte ist die Seite" Suzuki-GT250.de" sehr zu
    empfehlen,unter anderen auch eine Zeichnung der Auspuffeinsätze.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Martin,
    Bild des Einsatzes stelle ich demnächst rein, dauert aber noch ein paar Tage.

    Grüße aus dem Norden


    Dierk

  • Hallo,
    ich hab jetzt endlich das Foto machen können. Die Flöte ist 39 cm lang und 7 und 18 cm vom dünneren Ende sind Prallbleche drin. Also wenn Du oder auch jemand anders noch sowas rumliegen hat, bitte melden.


    Danke im Voraus

    Dateien

    • flöte.jpg

      (165,15 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem Norden


    Dierk

  • Moin Dierk,
    ich glaube, eine passende gefunden zu haben, L=39 cm, siehe Bild.
    Willst Du sie haben? Gruß Martin

    Dateien

    • 250FL.jpg

      (203,85 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Martin,
    ich nehme sie.Schicke mir eine PN mit Kontonummer und Deinem Preis. Ich hatte Dir schon eine PN geschickt.


    Gruß und vielen Dank


    Dierk

    Grüße aus dem Norden


    Dierk

  • Zitat

    Original von Dierk
    Hallo Martin,
    ich nehme sie.Schicke mir eine PN mit Kontonummer und Deinem Preis. Ich hatte Dir schon eine PN geschickt.


    Gruß und vielen Dank


    Dierk


    Hast auch eine PN! Martin