Gewindebolzen für Bremssattel GT550 gesucht

  • Moin,


    suche einen Gewindebolzen/Schraube für den vorderen Bremssattel, GT550M.


    Die Steigung des Gewindes scheint kein Standard zu sein ...


    Eine "Quellenangabe" würde auch reichen.


    Danke


    Gruss


    Ho.

  • Moin Horst...


    du meinst die Halteschrauben für den Bremssattel an der Gabel...die sind übrigens bei den GT250 - 550 Bremssätteln identisch...meine ich...evtl. auch GT750...


    oder meinst du die Spezialschrauben (Innensechskant), die die 2 Bremssattelhälften arretieren?



    Gruß Klaus

  • OK ich schau mal in meinem Ersatzteilelager nach!


    Gruß Klaus





    Gibt's bei GTReiner unter der Teilenummer 09104-10007 für 2,80 incl. MwSt könnte aber ein normales M10 Gewinde sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Ich kann Dir eine originale schicken! Angebot steht noch!
    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • N'Abend Horst...


    also so ne M10 Original-Suzuki-Schraube hab ich nicht, aber wie GSFrank schon geschrieben hat...nimm einfach ne M10x1,25 Schraube mit passender Länge!
    Ist deutlich billiger aus dem Schraubenfachmarkt als die Orichinale!


    :ja: :ja:



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Danke Euch!


    Habe ausreichend lange Schrauben in M10 hier und bereits probiert: Passten nicht.


    Dann muss ich wohl das Gewinde nachschneiden.
    Hoffentlich ist noch genug "Fleisch" da. Wenn nicht, dumm gelaufen. Hatte gerade die Gabel überholt.



    Danke!

  • Moin,


    nicht M10 ! M10x1,25 gehört da rein. Wenn du da jetzt nen normalen M10 reinwürgst, schneidest du das Gewinde mit 1,25mm Steigung mit der 1,5er Steigung des normalen M10 kaputt !! Was du brauchst ist eine Feingewinde-Schraube M10x1,25.


    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    Ich hatte auch grade die Krise gekriegt, aber Dirk schrieb schneller.
    Nimm die Originalschrauben, gibts noch zu kaufen, und alles passt.


    Es gibt solche Schrauben M10x1,25 auch bei diversen Internetschraubenhändlern. In dem Fall nimm keine Rostfrei-VA-Schrauben, die haben geringere Festigkeit. Es müssen mindestens Schrauben der Qualität 8.8 sein.