Mein Büffel schreit

  • Morgen früh wollte ich los.
    Sonntag ist mir noch der Temperaturgeber gestorben.
    Heute den neuen bekommen und eben noch gerade eine Probefahrt gemacht.
    Wie soll es anders sein.
    Er kreischt und scheppert an der Linken Motorseite.
    Lagerschaden?
    Anlasserkupplung?


    Was ist da los?
    Eine ne Idee.?
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • links Mitnehmerkeil auf der Welle abgerissen , oder Kolben platt........

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hört sich nach Starterkupplung an.
    Gruß
    Martin

  • So, zwischenstand
    Heute Nacht habe ich die Linke Seite mal zerlegt.
    Motordeckel ab und erst mal geschaut.
    Alles Ok.
    Zündungswelle dreht leicht und einwandfrei.
    Wasserpumpenzahnrad geht etwas schwer abzuziehen, aber alles sieht top aus.
    Mutter der Anlasserkupplung sitzt auch fest.
    Keil ist auch ok.
    Beide Nadellager der Anlasserkupplung eigentlich gut.
    Laufflächen der Lager auch eigentlich gut. (Man sieht wo die Nadeln gelaufen haben)
    Zahnräder und Welle der Anlasserübersetzung sehen alle Top aus.
    Anlasser dreht ruhig und leise.
    Rollen der Kupplung . Nichts dran zu sehen.
    Ich habe jetzt erst einmal eine andere komplette Kupplung montiert und werde nachher mal eine Probefahrt machen ( Hab kein Öl mehr)


    Kurbelwelle, Kolben usw wurde alles vor gut 2000km überholt bzw erneuert
    Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, das Geräusch war auch vor der Überholung schon einmal kurz dagewesen aber danach nie wieder.
    Hatte daraufhin auch alle Lager auf eventl. Schäden überprüft.


    Man könnte sagen, ich habe alles nachgesehen aber keinerlei Fehler gefunden.
    Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. ( Wird ne 1300Km Tour nach Michelau.)


    Nur mal so.
    Wenn der Keil auf der Welle mal abscheren und die AKupplung sich auch nur etwas verdreht, dürfte die Zündung doch komplett aus der reihe tanzen. oder?


    Wenn ich die 3Zahnräder (2kleine auf zwischenwelle & 1groß auf Kuwe)und die Rollen der Kupplung komplett entfernen würde hätte zwar der anlasser keine funktion mehr, aber Kickstarter würde doch weiterhin gehen.?
    Sämtlich Geräuschquellen sollte doch damit dann eliminiert sein.Oder?


    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

    Einmal editiert, zuletzt von ESSEX ()


  • Jo, gibt je nachdem wo sich die welle wieder festkeilt gibts lautes knallen oder zündet gar nicht mehr. Bei E Zündung isses dann ganz lustig.....begleitet von fürchterlichem mechanischem gequitsche


    alles schon gehabt.....

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?