Auspuff innen

  • Hi,


    will mir die 3 in 3 von Allspeed anbauen. Mal 'ne Frage zur der "Watte" der Innenrohre. Gibts die zu kaufen oder kann ich da auch ganz feine Stahlwolle nehmen? Fühlt sich nämlich so an. Hat jemand Ahnung davon?
    Dann nochmal die Frage: Wie bedüse ich die Vergaser wenn ich die 3 in 3 mit K&N Luftfilter fahren will?



    Thx & Gruß
    Hank

    Einmal editiert, zuletzt von Hank ()

  • Tach Hank


    Was meinst du mit Watte der Innenrohre?


    Bei meinen Eigenbautüten werden eigentlich nur die Dämpfer gestopft.


    Feine Stahlwolle ist nicht zu empfehlen, das Zeug kannst sogar mit Feuerzeug Verbrennen.
    Die besten Ergebnisse kannst durch ordinäre Steinwolle (Baumarkt) erzielen.


    Zum Thema Vergaser Bedüsen...welche denn?


    Hast Schieber oder das Unterdruckgelumpe?


    Gruß Thomas


    Im Bild Anhang keine Allspeed, sondern Eigenbau 3 in 3

    Dateien

    • BILD1428.jpg

      (374,49 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von WBM ()

  • Moin, das A Modell hat Gleichdruckvergaser (mit Membran), JK hatten Schiebervergaser.
    Gruß
    Martin

  • Tach


    In meine Schiebervergaser habe ich 112.5 er HD eingebaut und bis dato keine negativen Erfahrungen machen müssen.
    Mein reiner Vollgasanteil hält sich allerdings in Grenzen.


    Martin hatte mal geschrieben das Allspeed 115 er HD vorgibt. In deinem Fall kommen aber noch die K&N Filter hinzu.


    Es ist recht schwierig eine allgemein gültige Empfehlung in deinem Fall auszusprechen...


    Halt etwas rumtesten, von Fett in Richtung Mager. Als Kerzenfarbe sollte sich Braun, Rehbraun einstellen.
    Vorsicht bei zu magerer Bedüsung, die Motoren drehen giftig, hängen recht sensibel am Gas und suggerieren Leistung u. Drehfreude...eigentlich genau das was man sucht/möchte.....enden aber mit Löchlein in der Kolbenmitte :ja:



    Gruß Thomas

  • Danke, Thomas. Ich habe auch eine Empfehlung über 117,5 als Hauptdüsen. Nur, wo bekomme ich die her? GTReiner bietet nur bis 115 an...


    Gruß
    Hank

  • Moin!

    Zitat

    Original von Hank...will mir die 3 in 3 von Allspeed anbauen. Mal 'ne Frage zur der "Watte" der Innenrohre. Gibts die zu kaufen....


    Für sowas gibt es Auspuffdämmwolle, z.B. von http://www.silentsport.de/
    oder bei Louis etc...
    Baumarkt Baudämmwolle geht auch, hält aber nicht lange, nach meiner Erfahrung.
    bis dann
    Markus

  • Für die LMAB Gleichdruckvergaser diesen Typ: N102221-
    Für die JK Schiebervergaser diesen Typ: N100604-
    Gruß
    Martin