T500 Gummis für Tankauflage

  • Moin, hat noch jemand Gummis für die Tankauflage? Wo kann ich die bekommen?
    LG aus Unna. Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Moin,


    die Dinger gibt's meines Wissens nur noch als Repro und da hast du die Quelle schon genannt. Ich habe mir das Teil damals geordert, weil ich auch nix gefunden hatte. Ist qualitativ ordentlich, könnte nur etwas weicher sein.
    Aber kannst ja mal anfragen, ob er dir das Teil etwas "softer" anfertigen kann, der Typ fertigt die m.E. selbst. Wenn du den Motor auch noch machen musst und noch die alte Version mit der kleinen Getriebeölmenge hast, guck dir das Teil mal an. Gibt's nämlich auch nicht mehr für Geld und gute Worte. Ebenso das Batteriegummi.
    Ich kriege da übrigens keine Prozente......
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    das Tankgummi sieht auf dem Bild genauso aus wie das der GT 250,vielleicht sind die Teile baugleich ( das Batteriegummi sieht auch nach GT250 aus).
    Gruß Hartmut

  • Moin Hartmut,


    nein, die 250er Teile sind beide kleiner. Ich habe eine 250er und eine 500er, da ist ein deutlicher Unterschied. Nimm alleine mal die Batterien. In der 250er ist eine 12N5, in der 500er eine 12N7. Die sind von den Außenmaßen schon ordentlich unterschiedlich. Und der 500er Rahmen ist im Bereich der Tankauflage deutlich breiter als der 250er.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Hilfe. Den "Ölschwappstop" hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Habe den Gedanken wieder verworfen, da ich mit der T500 eh keine Reise unternehmen wollte.
    Ich greif den Gedanken jetzt aber wieder auf wenn ich mich für die Tankauflage entscheiden sollte. Und das hängt davon ab, welcher Tank montiert wird.... Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten im Leben.... ;-)
    LG aus Unna. Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)