• Hallo,
    ist es normal, dass die Ölpumpe, wenn der Motor aus ist nicht ganz auf Ausgangsstellung zurück geht?


    Beim Fahren schnappt der Hebel wieder zurück, jetzt im Stillstand aber nur, wenn ich ihn manuel wíeder zurückführe.


    Was stimmt da eventuell nicht?

  • Hallo


    Bei meinen Ölpumpen habe ich das gleiche Problem . Scheind wohl normal


    zusein . Wenn ich nach einer Ausfahrt den Motor abgestellt habe , gebe ich


    einmal gas , und lasse das Gas einfach wieder zurück schlagen . der Hebel


    geht dann wieder auf nullstellung .


    Gruß Dieter

  • Geht jetzt im Ruheszustand bei mir nicht zurück und bleibt hängen
    versuche es bei der nächsten Ausfahrt mit dem kurz Gas geben vor Abstellen auch noch mal.
    Ist aber dennoch seltsam.


    Kann das an der Feder liegen oder daran, dass etwas klemmt.


    will noch nicht das ganze Ding auseinander bauen...

  • Hallo Gunter


    ist konstruktionsbedingt und völlig normal...wurde im Forum schon mehrfach erwähnt und darf als geklärt abgehakt werden.


    Mach einfach ne Suche mit Ölpumpe und dann kannste ausreichend Stoff lesen.



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Danke Klaus!
    Habe ich gelesen. Mein Problem ist jedoch, dass ich trotz niedrigster Einstellung am Bowdenzug immer noch Öltropfen am Auspuff habe - auch nach 100 km Fahrt. Ich habe daher, den Verdacht, dass das Ding nicht richtig auf Null geht und bei unseren alten Amerikanerinnen immer zuviel Öl im Spiel ist.
    Mal sehen...

  • Hast du denn deine GT auch mal ne längere Strecke über die Autobahn gejagt?


    Ich habe mindestens 2 Tankfüllungen gebraucht, bis die Puffe einigermaßen sauber waren...ganz trocken werden sie selten...


    Insbesondere dann, wenn die 2-Taktölleitungen nicht mehr 100%-ig dicht sind und im Stand etwas Öl nachläuft. Da sind zwar noch die SRIS Ventile und Leitungen, die dieses überschüssige Öl der Verbrennung zuführen sollten, aber ne gewisse Menge Öl kommt immer in die Puffe.
    Und dieses Zeug muss letztlich nach hinten raus....meine GT250 Auspuffe werden trotz magerster Ölpumpeneinstellung ums Verrecken nicht trocken.
    Bei der GT 550 sieht es wesentlich besser aus!



    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    dann lebe ich noch in der Hoffnung. So 70 km auf der Autobahn sind dann wohl noch nicht viel. Da muß ich schon mal Schwäbische Alb und zurück bolzen. Aber dieses "Spitzenwetter" läßt ja selbst im "Wonnemonat Mai" sowas noch nicht ohne weiteres zu :-)

  • Hallo Gunter...


    vielleicht erlaubt es das Wetter endlich mal, dass ich einen Ausflug nach Unteruhldingen / Sipplingen mache...ich steh auch dem Ron gegenüber noch in der Pflicht und will endlich mal mit euch Beiden zusammen ein Bierchen trinken...


    Dann könnten wir ja evtl. auch mal so ne "Brüderchen-und-Schwesterchen Ausfahrt" hinbekommen und den GT's so richtig die Sporen geben.


    Meinst du wir schaffen das mal so ab Mitte Juni?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Bestimmt Klaus,
    dann ist dieser arktische Winterausläufer sicher vorbei. Ron würde sich sehr freuen. Hat gerade allerdings die EuroHawk Geschichte an der Backe, da er ja im Auftrag diese Drohne betreute.
    Beim Ölpumpenhebel habe ich inzwischen festgestellt, dass wenn Spannung auf dem Hebel ist, das Zürückschnappen klappt. Nur wenn man die Verstellschraube ganz rein dreht, um Öl zu sparen, bleibt er in dieser Zwischenstellung. Vielleicht ist das auch ein beabsichtigter Schutzmechanismus bei einem gerissenen Bowdenzug...