Original-Übersetzung GT 380

  • Hallo
    Wie war denn die 380er original übersezt. Es war 16/40 drauf,. Das erschien mir etwas zu lang. ich habe jetzt vorne 15 drauf. Das fühlt sich schon besser an. Aber was war original?
    Für Infos wäre ich dankbar.

  • Danke Markus
    Da bin ich mit meinen 15/40 doch immer noch zu lang, da kann ich ja noch etwas ändern und es wird noch spritziger.

  • 'nabend!
    Mit 16/40 oder 15/40 dreht der Motor im Sechsten nicht mehr ohne weiteres aus, wenn die Originalleistung vorliegt. Siehe Diagramm mit 16/40 Übersetzung und 4.00x18 Hinterreifen. Die angezeigte Geschwindigkeit bei 7500U/min ist wohl illusorisch :lachen:
    bis dann
    Markus

  • nabend,
    habe bei studieren des SUZUKI PARTS CATALOUGE Suzuki GT 380 gesehen das, wie schon erwähnt die Standard Übersetzung 14:42 ist.
    Aber für den deutschen Markt (E 22) gibt es die Option 15:40
    Ich denke das hat man aus wohl extra so gemacht, das ja keine zu hohe Drehzahlen erreicht werden. Geräuschreduzierung !
    Aber wie schon erwähnt und ich auch bestätigen kann, ist die Maschine für die lange Übersetzung 15:40 im 6. Gang zu schwach.
    Ich fahre schon seit einigen Jahren die original Übersetzung 14:42 und werde jetzt auf die kürzere Variante 14:44 umstellen.
    Der Grund ist, ich fahre fast alles "oben hinaus" im 4. Gang und will auch öfter mal den 5. Gang fahren (viel mit Sozia unterwegs). Und natürlich den "Overdrive" mehr nutzen.


    Nur zur Info,
    Ritzel Optionen: 14 oder 15 Zähne
    Kettenrad Optionen: 38, 40, 42, 46 oder 48 Zähne
    laut SUZUKI PARTS CATALOUGE Suzuki GT 380


    Hoffe das war hilfreich......


    Grüße Fleuda

  • Ich bin meine immer mit 14/43 (Spezialanfertigung) gefahren.
    Damit lief sie 165-170 km/h.
    (nicht mit dem Lenker auf dem Avatar-Bild...)
    Ist aber die ungedrosselte Ausführung (38 PS).