Brauche Hilfe (Elektrik)

  • Hallo,


    ich pack' einfach die Elektrik an meinem Büffel nicht.. :( Kabelbäume habe ich neu bei GTReiner bestellt, kann aber echt nicht nachvollziehen, wie ich das alles zusammen kriege. Ok, habe die alte Elektrik auch selber ausgebaut, aber es war das reinste Chaos (siehe Bilder). Lüsterklemmen ohne Ende, alle möglichen Kabelverbindungen usw. Komm' einfach nicht weiter. Suche also jemanden aus der Nähe von 47441 Moers, der echt Ahnung von der Materie hat und mir helfen kann. Natürlich gegen Bezahlung! Muss auch zugeben, dass Elektrik noch nie mein Ding war und wohl auch nie werden wird, komm' da einfach nicht ran. Also, bitte per PN melden wenn's da jemanden gibt.


    1000 Dank schon mal


    Hank

    Dateien

    • Jay 008a.jpg

      (568,03 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jay 013a.jpg

      (450,01 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Hank,


    ich würde Dir liebend gerne helfen, vor allem da ich das erst vor ein paar Wochen selber gemacht habe.


    Ich bin also noch voll drin in der Materie. :ja::ja::ja:


    Aber leider kann man etwas über 400 km nicht als um die Ecke bezeichnen. :nene::nene::nene:


    Nur solltest Du niemanden finden der Dir hilft muss ich halt mal unsere Niederlassung in Herten besuchen. :kratz::kratz::kratz:


    Gruß


    Andreas

  • Danke, Belmondo, echt nett von Dir. Hoffe, es findet sich hier jemand. Herten ist ja nicht so weit weg von mir, vielleicht kann da ja mal jemand rauskommen...


    Gruß
    Hank

  • Hallo Hank!


    Falls sich sonst niemand findet, dann können wir es ja mal zusammen versuchen.
    Ich wohne in Gelsenkirchen.
    Ich bin allerdings erst am 27.05. aus dem Urlaub zurück.
    Gruß


    Reiner

  • Moin,
    habe mir das Bild angesehen. Die Lüsterklemme scheint zum Scheinwerfer zu gehen. Einmal Orange und Weiß ist Bremslicht vorn, der dicke Stecker unten gehört zum linken Lenkerschalter, einmal schwarz links zum Blinker, einmal grün rechts zum Blinker, alle schwarzen mit weißem Streifen sind Masse und gehören zusammengesteckt, einmal dunkelgrün ist Hupe, braun ist Standlicht+. Das isses.


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Martin,


    wenn's doch nur so einfach wäre wie Du es beschrieben hast... :ja: Aber trotzdem danke. Werd' mich natürlich weiterhin allein versuchen bis ich nicht mehr weiter weiß. Mal schauen, vll. komm' ich ja doch weiter..


    Gruß
    Hank

  • Frage: Habe bei GT-Reiner den oberen u. unteren Kabelbaum bestellt. Der mit rotem Pfeil gekennzeichnete Kabelstrang (siehe Bild) ist in seiner Ersatzteilliste nicht mit aufgeführt. Ist evtl. dieser Kabelstrang in einem der anderen Kabelbäume integriert oder nach wie vor als einzelner Strang erhältlich? Der Strang nennt sich "LEAD WIRE, gear shift indicator." Ist aber nicht die Ganganzeige, die ist noch erhältlich.


    Danke und Gruß
    Hank

    Dateien

    • Kabel.jpg

      (343,99 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist das Ganganzeigekabel.
    Das wird mit dem Gegenstück der Ganganzeige in der "Öse" auf der linken Seite unterhalb des Luftfilterkastens zusammengeführt.
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Hank
    Danke, Martin. Also ist das nach wie vor separat und nicht in den neuen Bäumen enthalten?


    Ja, das Teil ist separat; brauchst Du es?


    Gruß
    Hank

  • Habe mich bis gerade wieder versucht. Ein paar Sachen konnte ich halbwegs zuordnen, aber da sind so viele Kabel übrig für die ich einfach keine Verwendung finde.. :kratz: Denke mal ohne professionelle Hilfe komme ich nicht weiter....:-(


    Gruß
    Hank

  • Wer kann Angaben machen wo ich diesen Halter bekommen kann? Sitzt im Scheinwerfer und nimmt die Stecker des Kabelbaumes auf. Vielleicht hat jemand noch so ein Teil und gibt es her oder leiht es mir, damit ich es nachbauen kann.


    Thx
    Hank

    Dateien

    • Halter1.jpg

      (58,24 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hank ()

  • Plate-Coupler Part No. 36682-31200 to 09404-06404 . Vielleicht bekommt man das Teil noch neu.
    Gerd

  • Danke, aber im Katalog von GT-Reiner ist das Teil nicht aufgeführt... :nene: Wo ich es sonst bekommen kann weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Hank

  • Einige Teile gibt es noch beim Suzuki-Vertragshändler. Der Dealer in Dortmund,ist da
    sehr hilfreich.
    Gerd