Moin!
6 Wochen nach dem Kauf ist sie endlich da, meine 77er 550er.
Mal wieder ein Blindkauf an Hand weniger klitzekleiner Fotos und einem Telefonat mit dem Verkäufer, angeblich aus einer Sammlungsauflösung.
Was soll ich sagen?! War natürlich auf der Arbeit, als sie kam. Meine Liebste rief dann gegen Mittag an: Chrom sei nicht nicht mehr existent, Rost überall, der Tank verbeult, Seitendeckel fehlen, Sitzbank voller Risse und ein Schwamm und so weiter ... und ich musste noch bis 8 arbeiten!
Und dann das: Zustand Note 1-2 für wirklich schmales Geld weil der Brief fehlt! Nicht eine Pocke auf dem Chrom, Auspuffanlage und Krümmer wie neu! Sitzbank neu bezogen etc, neuwertige Koni-Dämpfer etc. Lack bis auf ein paar Blasen im Klarlack um die Tankembleme soweit ok ...
Gut, ich muss ein wenig machen, dafür habe ich sie ja auch Reifen hart, Kettensatz geht noch, Bremse vorne ohne Wirkung, obere Aufnahmen der Seitendeckel, ein paar Gummiteile Matsch, Gabelsimmeringe, Batterie fehlt ... Kleinigkeiten. Motor werde ich sehen und hören.
Einzig zwei Rätsel ergaben sich:
- Mit der Batterie scheint das Pluskabel verschwunden zu sein. Wo ist's angeschlossen? Vielleicht habe ich es nur nicht gesehen...
- Dort, wo die Bowdenzüge in den Gasern verschwinden, sollte m.E. entweder ein Faltenbalg oder eine andere dichtende Tülle sitzen, oder?
Hier fehlen diese vollständig und sind ersetzt durch einen Batzen ... Flüssig- oder Dickflüssiggummi? Früher gab es so etwa wie "Sikomastik" ... oder Bitumenkleber für Dämmmatten ... dort scheinen die letzten Reste verwendet worden zu sein. Gibt es Orschinol-Ersatz dafür? Nein, nicht für den Matsch sondern für die Gummiteile.
Gruss aus dem Norden
Ho.