"NEUE" Ruckdämpfer

  • N'Abend zusammen.....


    endlich sind die neuen Ruckdämpfer aus den USA bei mir gelandet.....


    Kann mir jemand aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes sagen, ob die Teile eher neu oder aus dem Lager stammen, wo sie nun fast 40 Jahre vor sich hingeschlummert haben.


    Jedenfalls sind sie noch nie eingebaut gewesen...das sieht man eindeutig. Keinerlei Kratzer bzw. sonstige mechanisch verursachte Spuren.


    Was bedeutet der weiße Belag, der sich mit einem Tuch o.ä. leicht entfernen lässt?
    Ist es sinnvoll, die Gummiteile vor dem Einbau zu konservieren bzw. mit irgendeinem Wundermittelchen (Weichmacher oder was weiß ich :D ) zu behandeln?


    Gruß Klaus


    Das erste Bild zeigt einen der alten abgenutzten Ruckdämper und die 2 weiteren Bilder die neuen Ruckdämpfer

  • Hi,
    hätte auch auf neu getippt. Das weisse Zeugs könnte aber auch Trennmittel sein, damit die Dinger besser aus der Form springen.
    Behandeln würd ich die mit nix mehr. Einfach einbauen.
    Gruß Manfred

  • Und wenn die Dinger dein Teillastruckeln beheben, fress ich einen Besen...versprochen ! ;)


    Gruß,
    Ebi

  • :lachen:
    :lachen:
    :lachen:


    Hi Ebi.....darauf werd ich zurück kommen.


    Aber glaub ja nicht, dass es ein kleiner Handfeger wird....nee....nee....so billig kommst du mir nicht davon.


    Es wird ein großer Straßenbesen werden.


    [schild]Ebi friss oder stirb!!![/schild]


    :mahlzeit:


    Gruß Klaus

  • Da mach ich mir keine Sorgen. Ein Schwabe wird nie seinen Besen weggeben, da goat ja mit dr Kehrwoch nix mr.


    Grüßle,
    Ebi

  • Zwei Besen!


    Das Teillastruckeln liegt nicht an den Gummis, das ist wohl Vergaser oder Zündkerze. Probiers doch mal mit anderen Düsen oder Kerzen :lachen: Wahrscheinlich hast Du noch die Zündkerzen 1975 drin Du alter Schwabe :rolleyes: :(


    Auf jeden Fall Ebi, kostet das Deinen Besen nicht

  • ....und welchen Besen :kratz: frisst du falls es doch die Ruckdämpfer sind???


    Gruß Klaus

  • Tolles Angebot!!!


    Ich stell euch die Maschine hin und ihr wechselt mal die Düsen und Zündkerzen und so....oder was sonst noch in Frage kommt.


    Könnt dann auch gleich die Zündung mit Stroboskoplampe einstellen damit das Teillastruckeln dann auch wirklich im Keim erstickt wird.


    8)


    Ich wusste doch, dass auch am Bodensee "Gutmenschen" zuhause sind.


    Gruß Klaus

  • Machen wir aber erst nachdem die neuen Ruckdämpfer getestet sind :ja:


    Vermutlich dann im April, wenn die Schwäbische Alb wieder eisfrei ist...


    Aber ich leide ja mit Dir. Dieses Schieberuckeln ist wirklich nervig.


    Da hilft eben nur Gas geben :tongue: :laola:



    und nicht verzweifeln...

  • Zitat

    Aber ich leide ja mit Dir. Dieses Schieberuckeln ist wirklich nervig.


    Welches Schieberuckeln ? :D


    Gruß,
    Ebi okok, ein bißchen ruckelt es schon, aber nur gaaaaaanz wenig

  • Hallo Ebi...



    hast du eigentlich an deiner GT550 Schneekufen montiert damit das mit den Ausfahrten auch jetzt im Winter klappt?


    :kratz:


    Ich geh jetzt jedenfalls heim, verlasse mein Office in Esslingen und fahr auf die Alb mit Langlaufskiern....nein nicht mit der GT...mit dem A3 und genieße Schnee und Sonne ????


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hey Gunter sag mal...wie viel Zeit hast denn eigentlich du????


    Seit wann fähst du GSR? Du bist im GSR-Forum auch noch aktiv?


    Hiermit geb ich den Ball zurück: Museumsdirektor müsste man sein..... :ja: :ja: :ja:


    Was macht deine Benzinhahn- und Tankdeckelsuche?
    :D


    Gruß Klaus :P

  • Bin immer noch gedanklich bei Deiner Ruckelproblematik und versuche es selbst in Fremdforen. Wenn nur irgendwann dieser Winter zu Ende ginge, damit wir in den Selbstversuch könnten.
    So aber müssen wir eben mit den Besen noch warten :lachen:


    Beste Zweitaktgrüße

  • Ach Gunter.... :keule:


    du brauchst nicht verzweifeln...ich habe das Ruckeln im Griff!


    Beantwortest du mir noch die ernsthafte Frage nach deiner Tankdeckel- und Benzinhahnsuche?


    Ach übrigens die Sitzbank ist fertig!


    Mach bitte mit Ron einen Termin aus...wir treffen uns bei dir oder so..ich bring das Wunschbier mit und dann tauschen wir Ersatzteile, Geld und unsere Gedanken aus!


    Alles klar?


    :bier:


    Grüße aus Lenningen

  • Zitat

    hast du eigentlich an deiner GT550 Schneekufen montiert damit das mit den Ausfahrten auch jetzt im Winter klappt?


    Gestern, bei dem schönen Wetter hat nicht viel gefehlt und ich hätte sie rausgelassen......heute siehts draußen "leicht" anders aus und ich bereite mich lieber auf Ski-LL in Freudenstadt vor.......aber in ein paar Wochen geht rengdengdeng wieder los !


    Gruß,
    Ebi

  • SKI-LL.FDS.
    Das wird gut,
    heute Nacht wunderbarer Neuschnee gefallen bei uns.

  • Hi Ebi...


    wozu so weit fahren? :kratz:


    Auf der Schwäbischen Alb liegt Schnee ohne Ende und es gibt super Loipen.....von mir aus gerade mal 5 - 10 min mit dem Auto und ich bin mitten drin im "Skizirkus".


    Klappt das dieses Frühjahr mal mit einem Treffen bzw. einer gemeinsamen Ausfahrt?


    Ishc halt a bissle schlecht für onsern Bodaseeler "Pinguin" ..... der muss ja bis hierher schon mindestens 2 mal tanken..... :lachen:


    Gruß aus dem Winter


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Keinesfalls,
    wenn ich auch kleinere Düsen reinschraube, dann langt das locker bis Backnang :lachen:


    Benzinhahn und Deckel suche ich noch


    in ebay ist zumindest grade ein Deckel, wenn mir den keiner wegbietet


    Wer räumt eigentlich den ganzen Schnee hier weg?

  • Zitat

    Klappt das dieses Frühjahr mal mit einem Treffen bzw. einer gemeinsamen Ausfahrt?


    Das hoffe ich doch schwer. Ich möchte wieder eine Schwarzwaldtour bis runter St. Peter oder so machen......wird bei dem Schnee aber noch ein paar Wöchelchen dauern, da dürfte es Richtung Hohenlohe schon früher gehen ;-).


    Gruß,
    Ebi