Gabelfedern Wirth

  • Die Wirth Feedern sind etwas kürzer wie die Originalsuzifedern


    Muss ich hier wie von Wirth vorgeschlagen Distanzscheiben auf die Federn setzen oder habt ihr die ohne zusätzliche Scheiben verbaut ?


    Danke für eine info.

  • n'Abend!


    Da muß ich jetzt mal blöd fragen, weil mir das so unwahrscheinlich oder dickfellig vorkommt:
    Soll das heissen, das erstmal Spiel im Gabelholm vorhanden wäre, sodaß der Holm zunächst ein Stück ungefedert zusammen bzw. auseinander geschoben werden könnte?
    Man sollte eigentlich erwarten können, das in so einem Fall ein Distanzstück vom Hersteller der Gabelfedern mitgeliefert wird.
    So habe ich es auch schon gesehen.
    Ich denke, man sollte mindestens so dicke Distanzstücke/-scheiben einlegen, das kein Spiel besteht.


    bis dann
    Markus

  • Das ist kein Vorschlag, sondern die Einbauanleitungt!!!



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das Problem ist jetzt noch ein anderes.
    Ich habe Wirth GT 550A Federn und die passen nicht in eine Gabel einer GT 550 M weil die A etwas dicker und anscheinend etwa 1cm kürzer sind.
    Weiß jemand wie sich die Gabelfedern zwischen den frühen M s
    und der A verändern?


    Gibt es bei der Ölfüllmenge da Unterschiede?


    Ich gehe von 160 mm aus, die ja ab M vorgeschrieben sind.



    Liege ich da richtig?

  • M und A Gabeln sind identisch. Das kannst du so verbauen mit der mitgelieferten Buchse.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Helmut bin etwas verwirrt bei Zietech waren keine mitgelieferten Buchsen dabei und die etwas dickeren A Federn passen nicht in die M Hülsen, die allerdings so wie es aussieht im oberen Teil (wie gesagt US Modell, aber neue Gabel) innerhalb der Chromrohre ausgebuchst sind. Gab es da Variationen zwischen einer frühen M amerikanisch Bj. 75 und A?