GT 250A Auspufftüte wechseln???

  • Moin Leute,


    meine Gt 250 ist nun fast fertig,habe mir noch einen Nagelneuen linken Auspuff besorgen können...Aber...! Motor hatten wir auch zerlegt und einiges Neu machen müssen,usw.!
    Die GT 250A Bj.76 hat einen Auspuff wo 4 Nuten vorne am Schraubflansch sind,das ist ab 76er Baujahr auch so.Ist ja auch Ok!
    Nun habe ich ewig lange nach einen linken Neuen Auspuff suchen müssen,habe dann einen gefunden,und vor Gier nicht auf die Nuten geachtet!!! Dieser linke Auspuff hat vorne 6 Nuten am Schraubflansch,also ist dieser Auspuff vor 76er Baujahr gefahren worden!Habe diesen unter geschraubt,und bemerkt das die linke Tüte heißer als die rechte wird! Erst da bin ich dahinter gekommen das die linke Tüte für mein 76er Mopped falsch ist!
    Habe dann auch rausgefunden das der innere Aufbau der 76er Tüte auch anders ist(Prallbleche usw.)! Bin mir auch nicht sicher ob das schädlich für den Motor ist...? 2 verschiedene Tüten mit anderen Innenleben...


    Kann ich trotzdem damit fahren,odermache ich damit den Motor Schrott? Ist es Ratsam eine linke 76er Tüte zu besorgen???
    Wenn ja, dann hätte ich jetzt noch ne fast Neue linke Tüte mit 6 Nuten ( M-Modell?) am Schraubflansch über,vielleicht brauch hier jemand ja genau diese Tüte??
    Oder Tausch gegen eine linke 76er Tüte mit 4 Nuten am Flansch wäre auch möglich,da ich ja wohl ne Neue brauche...! Was meint ihr dazu?

  • Moin Leute,


    hab doch noch die richtige Tüte mit der richtigen Flöte bekommen, und die andere bei Ebay verkauft.