Vergaserkappe Gt 250

  • Hallo Leute......


    eine meiner GT 250 L (vermutlich Vergaser J - L Modelle und T250/350/500) Vergaserkappen ist hin.....Gummi spröde und mehrfach eingerissen.....um Falschluft zu vermeiden wäre eine gute Gebrauchte fällig.....


    Neu gibt es die Gummis wohl nicht mehr......


    :kratz:


    Hat irgend jemand so'n Ding übrig?


    Gruß Klaus

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Hank...


    danke für den Tip...hab mir die Vergaser mal geordert.


    Wenn die Kappen noch in Ordnung sind, dann hab ich das Problem gelöst und auch noch 2 Vergaser in Reserve...


    :ja:


    Gruß Klaus

  • Mist...das war ein Schuss in den Ofen...


    die Vergaserkappen sind hart wie Stein...Kappe 1 ging beim vorsichtigen Versuch, sie vom Gaskabel zu lösen sofort kaputt...mehrfach eingerissen.


    Die 2. Kappe konnte ich retten und hab sie mit Glyzerin einbalsamiert. Mal sehen, ob wenigstens die zu retten ist.


    Die Vergaser selbst sind aber als Ersatzteillager gut zu verwenden....die Schwimmer scheinen neu zu sein...Vergasergehäuse sehen gut aus... Düsen und Schwimmernadelventile müssten eh im Fall der Fälle durch Neue ersetzt werden.



    Gruß Klaus

  • Moin,


    gibt's hier noch als Repro. Qualität sehr gut, aber nicht ganz billig.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk....


    die hatte ich auch schon gefunden...waren mir aber irgendwie zu teuer....hab gedacht, mit den Vergasern + Kappen ein Schnäppsche zu machen....das hab ich ja wohl jetzt auch :lachen:


    Also die Vergaser kommen ins Regal und die Kappen bleiben erst mal so wie sie sind...alt und spröde und leicht eingerissen....ist ja im Prinzip bei den Vergasern egal...Falschluft is ja wohl hier nicht gegeben oder?


    Die eigentliche Dichtung sitzt ja unter dem geschraubten Deckel der Mikunivergaser.


    Die Repro's gibt es übrigens auch bei Paul Miller in den USA. Preis incl. Porto $43 + Einfuhrumsatzsteuer 19%, also ungefähr gleicher Preis wie der UK Anbieter



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()