Grüß Gott aus Franken

  • Hallo Zweitakt Freunde


    ich möchte mich auf Eurem Board kurz vorstellen. Der Name ist Andreas und ich zähle 53 junge Lenze.


    Die liebe zu meiner Sozia und meinen Motorrädern sind meine große Leidenschaft die ich mit dem Job als Fuhrparkleiter bei einer großen Lebensmittelspedition finanziere.


    In Moppet kreisen werde ich nur „Belmondo“ genannt, weil ich in meiner Jugend ein großer Fan des Filmschauspielers Jean-Paul Belmondo war.


    Apropos Jugend, die gesamte Motorradleidenschaft begann im zarten Alter von 11 Jahren, Anfang der Siebziger als in einem Französischen Fernsehfilm der Hauptdarsteller eine H2 fuhr.


    Als ich dann selber Motorrad fuhr kamen alle möglichen Modelle und man vergas die Jugendlieben.


    Im gereiften Alter kamen dann immer mehr die Erinnerungen zurück und so begann der Wunsch diese schönen Mopeds zu besitzen und zu restaurieren.


    1991 schlug ich das erste Mal in Spanien zu und erwarb eine völlig heruntergekommene Ducati 860 GTS, die dann in langen 7 Jahren restauriert wurde.



    Es folgten noch einige andere Oldtimer und als modernes „Altagsfahrzeug“ eine Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, mit 1600 ccm, 311 PS und unzähligen umbauten.



    Nun wurde mir in der vergangenen Woche eine H2 in einem traumhaften Originalzustand von einer Bekannten offeriert, und sofort war die Gier danach in Erinnerung an den Französischen Film geweckt.


    Leider stellte sich das Objekt der Begierde als ziemlich umgestricktes Fahrzeug heraus.



    Hinzu kam dann auch noch eine unverschämte Preisforderung durch den Junior meiner Bekannten, und als mir ein Member vom Triple.Klinik.GL Forum mitteilte das der Rahmen umgeschweiß wurde, verabschiedete ich mich von dieser H2. :nene::nene:


    Nachdem ich nichts Passendes fand erinnerte ich mich an einen weiteren Jugendtraum und hielt Ausschau nach einer 750 GT.


    Es soll definitiv ein Restaurationsobjekt werden, denn ich genieße es – auch wenn es manchmal sehr lange dauert – wie aus einem Haufen Eisenschrott ein schöner Schwan entsteht.


    Leider ist mir bislang noch nichts Geeignetes untergekommen, aber vielleicht wisst Ihr ein entsprechendes Objekt mit dem ich die Wintermonate in Schrauber Zweisamkeit verbringen könnte.


    Ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen.


    Freundliche Motorradgrüße


    Belmondo:neugier:

  • Hallo Belmondo


    Mir ging es ähnlich. Auf der Suche nach einer gescheiten H1 bin ich bei einer GT 550 hängengeblieben.
    Mittlerweile habe ich zwei 550er und einen Büffel. Ich denke auch das sind die besseren Dreizylinder und die Teilesuche ist nicht ganz so aussichtslos und teuer wie bei den Kawas!


    Auf ebay werden oft Gt 750 Baustellen angeboten und die Preise sind meiner Meinung in den letzten Jahren etwas runtergegangen.
    Es gab da einen Anbieter aus Holland, der oft in ebay 750er angeboten hatte. Hab aber leider keine Adresse von dem.


    Vielleicht gibts ja auch einen aus den Forum der eine verkauft, oder jemanden kennt...



    Gruß Paul