Vorstellung und Frage zur Drosselung

  • Tach zusammen,


    bin frisch bei Euch angemeldet und stolzer Besitzer einer unverbastelten GT380N aus Familienbesitz.



    DANKE erstmal für die vielen Tipps die ich hier schon abgreifen konnte. Bei der letzten Revision gab es neue Gummis, Düsen und Dichtungen für die Vergaser und neue Luftfilter, da die Alten völlig zerbröselt waren und zum Teil auch angesaugt wurden 8o


    Ist vielleicht ein wertvoller Tipp, dort ab und zu mal zu checken....


    Zu den Drosseln im Auspuff habe ich schon die Skizzen gefunden und dass man lieber fachmännisch ausfräsen statt stundenlang rumdremeln sollte.


    Frage an die, die sowas schon mal gemacht haben: Wie genau? Beim Metallbauer? Kennt jemand einen im Rhein-Main-Gebiet/Hessen? Und hat jemand das Ganze eintragen lassen?


    Foto gibt es auch, sobald ich rausgefunden habe, wie ich es hochlade....


    Danke und schöne Grüße,


    RukiZuki

    Dateien

    • rukizuki.jpg

      (1,06 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gebt Gummi!
    RukiZuki.

  • Servus Funnyottifant,


    tolles Mopped, hat die auch 27PS? Am besten gefallen mir die Galeriebilder mit dem echten Sepia-Effekt. (In FÜS treibe ich mich auch gelegentlich rum)
    Bei meiner war damals auch eine Yuasa Batterie drin.


    So einen guten Zustand habe ich dann doch nicht zu bieten.


    Dafür war ich dabei, als mein Bruder das Gerät neu gekauft hat, der Aufkleber vom Händler ist noch original dran. Damals war sie noch rot. Da der Tank eine Delle bekommen hatte und in der Standzeit in den 90ern rostig geworden war, habe ich einen guten gebrauchten Benzinbehälter gekauft, das Schwarz mit Gold und Hellblau ist m.E. nicht zu toppen.
    Der Rest ist original, bis auf 1 Schraube hinten am Schutzblech,ein paar neue Benzinschläuche und die Faltenbälge an den Vergasern (von Schreiber - Magura konnte ich nicht mehr auftreiben, original hätte es auch noch gegeben, auch hier Danke ans Forum).


    Schöne Grüße

    Gebt Gummi!
    RukiZuki.

  • Ja, Meine hat auch 27 Ps,
    so, wie Meine damals.
    Übrigens steht Dein Rückstrahler auf dem Kopf,
    nix mit Originalzustand. :lachen: :lachen: :lachen:



    Meine Reduzierstücke in den Krümmern habe Ich damals als Lehrling
    bei uns in der Schlosserei an einer Ständerbohrmaschine aufgebohrt.
    Kann Mich noch gut erinnern, zwei Mann haben gehalten,
    ein Mann hat, entgegen aller Sicherheitsvorschriften,
    mit einem ca. 40mm Bohrer gebohrt. :nene: :nene: :nene:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnyottifant ()

  • Wieso?! Steht original aufm Kopf :tongue:


    Jedenfalls hat an dem Ding seit 1980 keiner rumgeschraubt.


    Dann werde ich mal einen Schlosser mit 40er Bohrer aufsuchen :evil:


    Hat jemand die 33/34/38(haha) PS eingetragen? Briefkopie?


    Gute Nacht....

    Gebt Gummi!
    RukiZuki.

  • Klasse, das hat mich motiviert, mal in der eigenen Sepia-Abteilung zu wühlen.
    Und siehe da, eine Aufnahme vom April 1980, Tag der Abholung.
    Man beachte den Rückstrahler....aber ist ja auch wurscht :bier:
    Und ja ich geb's zu: Die Kerzenstecker sind auch nicht mehr die ersten - die Blechdinger waren ja auch ein Krampf.



    Geiles Wetter heute - werde noch mal etwas Gummi geben. Die neuen BT45 fahren sich göttlich :evil:


    Ciao

    Dateien

    Gebt Gummi!
    RukiZuki.

  • Freudenstadt im Schwarzwald.
    Bekannt durch den größten Marktplatz in Deutschland.