Ist verkauft.
Beiträge von RukiZuki
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Ich habe den Preis auf 4.444,-€ gesenkt.
Das Moped wird inzwischen auch anderweitig angeboten.
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Moin, bevor ich meine GT380 anderswo einstelle, wollte ich sie erst mal hier im Forum anbieten. Das Moped befindet sich seit Erstzulassung 1980 in Familienbesitz und wurde wenig, aber regelmäßig bewegt. Knapp 26000km. Ungedrosselt, 24kW eingetragen. Unverbastelt.
Die gängigen Problemstellen wie Vergasergummis, Kunststoffzahnrad der Zündung und lose Prallbleche sind behoben. Die beiden unteren Auspuffrohre wurden geschweisst. Limaregler elektronisch. Alles funzt prima. TÜV 9/25. Preisvorstellung €5000.
Standort nähe Füssen, Probefahrt gerne.
Interesse? Fragen? PN!
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So, das Moped läuft wieder. Die Passgenauigkeit des Repro Zahnrades ist gut. Es sitzt spielfrei auf der Welle, das leichte Axialspiel, das auch mit dem alten Zahnrad schon vorhanden war, habe ich bei der Gelegenheit mit einer 0.2 Passscheibe eliminiert. Den Sprengring musste ich auch erneuern, eine neue Deckeldichtung gab es sowieso.
Der Antrieb läuft jetzt ruhig und fast spielfrei. Die Zündung konnte problemlos eingestellt werden, bei der Gelegenheit noch die Kontakte gesäubert und den Filz gefettet, jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Wie lange das hält kann ich natürlich nicht sagen, schätze aber bei der geringen Last und im Ölbad sollte das für die nächsten 45 Jahre reichen
Ich habe das alte Zahnrad noch mal angesehen, Risse hatte es keine, an der Bruchstelle kann man aber deutlich einen Lunker erkennen .
Fazit: Diese Teile sind schlecht gefertigt und/oder altersschwach und fallen leider ohne Vorankündigung aus. Eine Reparatur auf Tour ist praktisch unmöglich, selbst wenn man ein Ersatzteil dabei hätte (Öl ablassen, Zündung einstellen)
Ich würde jedem empfehlen, das alte Kunststoffzahnrad bei nächster Gelegenheit gegen ein Aluzahnrad zu tauschen. -
Heute kam das Paket an, sieht ordentlich aus. Vielleicht schaffe ich den Einbau schon morgen. Werde weiter berichten...
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Danke für Info, Karl.
Habe mich jetzt für Alu-Repro bei Knalnaarpotz entschieden.
Freue mich schon die Montage. -
Spannend, gestern mittag war das Teil bei csmnl noch 'out of stock'.
Knalnaarpotz kann auch liefern, vermutlich repro.
Danke für die Infos, bald rennt sie wieder -
Moin,
diese Zahnräder scheinen ihr maximales Alter erreicht zu haben. Bin gerade nach langer Zeit mal wieder liegen geblieben. Diagnose: Unterbrecherwelle lässt sich frei drehen. Da wurde bisher nie dran rumgeschraubt, den üblichen Montagefehler kann ich ausschließen.
Hätte eine schöne Alpentour werden sollen.
Gibt es (Langzeit-) Erfahrungen mit dem Alu Repro Teil?
Hoffi ist noch auf Umbau/Urlaub.
Das Originalteil scheint übrigens inzwischen wirklich ausverkauft zu sein. -
Moped rennt wieder. Der lokale freie KFZ Meister hat ordentlich geschweißt. Wir haben pro defektes Prallblech noch ein Loch gebohrt und auch auf der Außenseite angepunktet. Das hält. Und da unten stört es mich optisch auch null. Danke für die zahlreichen Infos und Schraubergruß!
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Moin, kaum war die Saison eröffnet, hat es mich auch erwischt. Prallblech lose und Moped vieel zu laut. Diagnose: Auspuff Mitte rechts 2 Prallbleche umgeklappt. Der Auspuff ist schon geöffnet und gereinigt. Suche jemanden , der (natürlich gegen faires Entgelt) die Bleche anpunkten und das Ding wieder zuschweißen kann.
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Das sieht gut aus. Ich stehe vor dem gleichen Problem. 2 Prallbleche sind umgeklappt. Auspuff ist schon geöffnet. Wie hast Du geschweißt? Schutzgas? Fülldraht?
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Lochabstand wird gecheckt, sobald ich wieder zu Hause bin.
Info kommt am Wochenende.Geeernee
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Hi Dirk,
meinst Du den Schriftzug 'Suzuki' aus Metall mit Gummiunterlage?
Müsste ich noch haben, Gt380N, allerdings ohne Schrauben.
Interesse?
Schraubergruss!
RukiZuki -
Hi,
suche mal nach Klasa-Racing, Blinkerglas RV 50.
Ist der gleiche Blinker, zumindest bei meiner GT380 BJ 1978 und RV50 BJ 76 und 81...
...das Glas kostet da 2,50.
Vermutlich Repro. Hab da schon mal ein Steuerkopflager geordert, alles bestens.
Frohes Blinken und Schraubergruss!
RukiZuki. -
Willkommen und viel Erfolg beim Restaurieren ....GT 380 macht Laune !
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Mensch Belmondo,
einfach saugeil der Büffel - ich bin geblendet!
Und RESPEKT, dass Du die Restauration durchgezogen hast - gute Therapie!Schraubergruss,
RukiZuki -
Hi, ich hatte letztes Jahr bei Magura selbst angerufen. Die Aussage war, dass die Faltenbälge nicht mehr produziert werden. Habe dann die aus dem Schreiber-Shop genommen, geht wunderbar.
Für 60.- hätte es die Dinger auch noch beim Suzuki Händler gegeben. -
...gesehen in Berlin
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Noch ein interessanter Link, danke! Leider habe ich noch nicht mal Ablassschrauben im Kurbelgehäuse. Das hat man sich zum Ende der Produktion wohl alles gespart. Die Maschine war ja zum Schluss eher ein Ladenhüter...dann eben weiter Flash Gordon
Die Auspuffanlage ist wieder dran, mit neuen Krümmerdichtungen und neuen Gummidreiecken.
Die Umwicklung der Flöten habe ich entfernt, dann die verklebten/zerfledderten Teile sauber abgeschnitten und die Reststücke wieder sauber aufgewickelt. Befestigung mit Kabelbindern, mal sehen wie lange das hält.... -
Perfekt ! Genau danach habe ich gesucht.
Danke für den link und schöne Grüße,
RukiZuki. -
Genau. Keine Messingteile und keine Schläuche unten am Kurbelgehäuse.
Die Schläuche von der Ölpumpe zu den Zylindern sind ohne Ventile? Kann dort Öl "nachlaufen"?
Zum Luftfilter hab ich selbst noch was gefunden, im "Handbuch für den Fahrzeughalter" steht alle 3000 km Filtereinsätze rausnehmen, in Benzin waschen, auswringen und dann mit CCI oder SAE30 ölen.
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Hallo Leute,
ich habe noch ein paar Fragen, die alle mit Öl zu tun haben...
-Ölt Ihr Eure Serien-Luftfiltereinsätze und wenn ja womit/wieviel? Im Service Manual steht nur lapidar "clean".
-Nach längerer Standzeit ähnelt der Startvorgang den Raketenstarts aus Flash Gordon. Vermutlich sammelt sich Öl im Kurbelgehäuse oder läuft sogar aus dem Tank nach. Gibt es eigentlich Ventile in den Ölzuführungen die das verhindern könnten und wenn ja wie kommt man an die ran?
-Auf der Suche nach den Öl-Ventilen bin ich auf Ventile vom SRIS gestossen. Meine GT380N hat überhaupt kein SRIS. Kennt jemand die Modellhistorie?
-Die Abgasanlage ist gerade in Arbeit. Die Einsätze/Flöten sehen recht bescheiden aus, was die Umwicklung angeht. Löst sich vom Rohr und ist triefend feucht. Was kann man machen: Weglassen? Mit Benzin auswaschen und wieder rumwickeln? Erneuern?Ist das Glaswolle?
DANKE schon mal und schöne Grüsse,
RukiZuki
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Hallo Wafi,
ich hätte Interesse an den original Auspufftöpfen, falls die keine Drossel im Krümmer haben. Chromqualität erstmal egal. Was ist denn aus den Polierarbeiten geworden? Wenn Du die Dinger loswerden möchtest....sag mir nen Preis.
Schöne Grüße (und hoffentlich bekommst Du die Figarolis irgendwie eingetragen..) -
Schickes Gerät! Wieviel PS hat die denn in den italienischen Papieren?
Danke+Grüße
RukiZuki. -
Ah, jetzt, ja!
Na dann schönes Wochenende im Schwarzwald
Ich muss leider arbeiten...
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Ah,
FDS, nicht FÜS auf dem Kennzeichen. Wo liegt denn FDS?
Die Taunus Runde heute war göttlich ! -
Klasse, das hat mich motiviert, mal in der eigenen Sepia-Abteilung zu wühlen.
Und siehe da, eine Aufnahme vom April 1980, Tag der Abholung.
Man beachte den Rückstrahler....aber ist ja auch wurscht
Und ja ich geb's zu: Die Kerzenstecker sind auch nicht mehr die ersten - die Blechdinger waren ja auch ein Krampf.Geiles Wetter heute - werde noch mal etwas Gummi geben. Die neuen BT45 fahren sich göttlich
Ciao