• Hallo Zusammen,


    ich besitze eine GT 125 Bj müsste 1976/-78 sein. Sie stand jetzt zwei Jahre und nun möchte ich Sie wieder fit machen. Es gab damals einen Kurzen bei der Elektik im Scheinwerfer, so dass die Kabel zusammengeschmolzen waren. Man hat es versucht zu reparieren, ist jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass es am besten ist einen neuen Kabelbaum einzubauen, da es mit der Reparatur nicht richtig geklappt hat.


    Nun habe ich versucht im Internet einen Kabelbaum zu finden, jedoch gibt es keinen für eine GT 125, ich habe bei ebay welche für eine GT 185 oder GT 250 gefunden. Kann ich in die 125 auch einen Kabelbaum einer 185 einbauen?
    Oder kann mir jemand sagen, wo ich einen für eine 125 kaufen kann und wo ich evtl. noch andere Ersatzteile bekomme.


    Am Motor brauche ich auch noch ein Ersatzteil, ich weiß jedoch nicht um was es sich dort handelt, werde es mal fotographieren und hier als Nachtrag liefern.


    Vielen dank schonmal.


    :ja:

  • Nachtrag:
    was auch kaputt ist, ist ein Plastikgehäuse am Motor und zwar das vom Gasbowdenzug. Der ist ja in zwei geteilt, einer geht zum vergaser und der zweite in den Motor unten. (wusste ich nicht, ich bin auch kein gelernter mechaniker und habe auch noch nicht groß rumgeschraubt)

  • Hallo Erhard,


    soweit ich's noch von früher im Kopf habe war die GT 125 auch eine Zweizylinder und der GT 185 recht eng verwandt.
    Somit sollte der Gaszug eigentlich dreigeteilt sein (2x Vergaser, 1x Ölpumpe).
    Beim Kabelbaum möchte ich mich nicht festlegen, tendiere aber zu: "Müsste halbwegs passen" (aber nur der von der GT 185, zwecks E-start).


    Nicht zu verwechseln ist das mit der seinerzeit auch gebauten GP 125, das war meines Wissens eine Einzylinder.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Erhard
    was auch kaputt ist, ist ein Plastikgehäuse und zwar das vom Gasbowdenzug.


    Hallo,
    das Teil, mit oder ohne den Zügen kannst Du gerne von mir haben.
    Falls Bedarf besteht, melde Dich über PN
    Gruß

  • Hey Erhard,
    sorry, aber ich weiß immer noch nicht was defekt ist und was gesucht wird.


    Der Gaszugverteiler is es nicht.
    Der Ölpumpen Gehäusedeckel ist auch drauf


    Gesucht wird aber "ein Plastikgehäuse am Motor und zwar das vom Gasbowdenzug???"
    Stell mal ein Foto ein wo Du mit nem Kugelschreiber oder sonstigem auf das besagte Teil verweist.
    Gruß

  • der Gehäusedeckel ist zwar drauf aber er ist gebrochen! Denn dieser ist aus Plastik. Einmal ist der dort gebrochen wo der Seilzug reingeht, den Riss sieht man auch auf dem Foto. Und unten links da wo so rotes Zeug ist, ist eine Ecke rausgebrochen. Und dieses Gehäuse suche ich, falls jemand eins hat. Es funktioniert zwar noch alles, aber irgendwann bricht er ganz kaputt.

  • Könnte jemand den Schaltplan der Elektrik bitte posten? Falls ihn jemand hat!
    Vielen dank

  • Zitat

    Original von Erhard
    der Gehäusedeckel ist zwar drauf aber er ist gebrochen! Denn dieser ist aus Plastik. Einmal ist der dort gebrochen wo der Seilzug reingeht, den Riss sieht man auch auf dem Foto. Und unten links da wo so rotes Zeug ist, ist eine Ecke rausgebrochen. Und dieses Gehäuse suche ich, falls jemand eins hat. Es funktioniert zwar noch alles, aber irgendwann bricht er ganz kaputt.


    Giebt es bei Suzuki 11410-36201-000



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Erhard


    Hier hast du auch noch den Schaltplan.

    Dateien

    • 171.jpg

      (645,76 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.