Büffel gekauft

  • Jetzt ist es passiert und mich hat ein Büffel auf die Hörner genommen. :ja:


    Welche Händler vertreiben denn zu annehmbaren Preisen gebrauchte und neue Teile ? Wie sind Eure Erfahrungen ? :nixwiss:
    Ich weiss auf den ersten Blick, dass ich ein Cockpit (Drehzahlmesser und Mittelteil mit Schloss)-, einen Scheinwerfer-, einen höheren Lenker-, einen linken Schalter (Blinker/Licht/)-, ein kurzes Schutzblech hinten (der Schwanz ist schon geflickt und eingerissen), Öltankdeckel + Tanklappe und alle Inspektionsteile brauche.
    Er ist seit 1995 abgemeldet und ich werde mal behutsam probieren Ihm Leben einzuhauchen.
    GT -Infizierte Grüße
    Malte

    Dateien

    • PIC_0018_31.jpg

      (884,86 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was soll man darauf antworten?


    Das fängt an beim Suzuki Händler um die Ecke, geht weiter mit den Clubhändlern.
    (Link unter http://www.Wasserbueffel-club.de) Vielleicht hat der Admin was über :-),
    und geht weiter mit dem Internet: teilweise motorrad, ebay. de, co.uk, us, fr, usw!


    Vorteilhaft ist es, sich ein Ersatzteilbuch zu besorgen, dann kann man gleich die Ersatzteil Nummer in einer Suchmaschine abfragen, aber es muss nicht immer google sein...


    Das ist alles etwas Zeit aufwändig, muss man halt schauen.


    Gruss und willkommen


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gtjoerg ()

  • Hallo Jörg,
    Du hast ja Recht,- war mein Fehler.


    Das es einige Teile im Internet gibt habe ich inzwischen mitbekommen. Nicht mehr auf die nächste Motorrad warten und hoffen das einer etwas inseriert :tongue:


    Ich wollte eher fragen, welcher Händler für welche Teile empfohlen wird (Niederland, Deutschland England...) oder wer recht gute Qualität bei Nachbauten hat usw.
    Ich habe z.B. einige Erfahrungen im Bereich Fiat 600 vor 1960 und da gibt es gewaltige Unterschiede in den Qualitäten und natürlich auch Preisen und da ist jeder über brauchbare Händlerinfos dankbar.


    Vielen Dank für das welcome und die ersten Tips


    Grüße
    Malte