9.) Gebirgsbüffel

  • weiter gehts im Takt :-)


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0315.jpg]


    schlechte Bildquali , sorry. Ich hoffe das man trotzdem sehen kann das alles funktioniert an Licht , Blinker und so weiter...........


    Ich denke ich starte so langsam mal mit dem Motor ? oder ?



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0289.jpg]


    Geil, da wurde noch nie dran rumgepfuscht, absolut jungfräulich der Motor. Sowas hatte ich hier noch nie. Die Zylinderbank ging ohne Schwierigkeiten runter, ein paar Schläge mit dem Plastikhammer und ab war die Bank.



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0291.jpg]


    Trotzdem ganz schön angerostet die Bolzen.



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0292.jpg]


    Fast makellose Bahnen, nur ganz leichte Laufspuren in den Buchsen. Unglaublich!


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0293.jpg]


    Schlagschrauber ist wichtig. Der absolut passende Bit ebenfalls sonst gehts in die Hose. Wenn man kein Gefühl für sowas hat schlägt man auch mal kurz den Gehäusedeckel zu Bruch.................



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0295.jpg]


    Mitnehmerstift nicht vergessen und nicht verlieren :-)


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0296.jpg]


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0297.jpg]


    Alles wie neu. Nicht zu fassen. Ich hab nur ein paar kleine Metallspäne am Magneten von der Ölablassschraube entdeckt, wenig bis nüscht.


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0298.jpg]


    ein paar hundert kleine leichte Klopfer auf den Kupplungsdeckel und dann


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0299.jpg]


    mit nem Holzkeil trennen den Kram. Auch soon Gefühlsding, wer hier grob zur Sache geht zerschmettert hier auch mal schnell die Motorhälfte.


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0300.jpg]


    neu neu neu, keine Metallspäne kein nix, ich hab hier n richtiges "Aha" Erlebniss.


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0301.jpg]


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0302.jpg]


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0303.jpg]


    auch die L Modelle hatten noch den Rotordeckel mit der Prägung. Die Dinger sind sehr selten und kosten in einem guten Zustand n Heidengeld. Es gibt davon mittlerweile Nachbauten. Der hier sieht ziemlich ramponiert aus, mal sehen was da noch zu retten ist.



    so, weiter gehts am Wochenende denke ich , und wenn alles gut läuft ist der Motor Sonntag Abend fertig.


    bis dann , schönes Wochenende allen...............




    Hier gehts weiter :-) 10.Gebirgsbüffel






    ......................................




    ..............................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?