9.) Gebirgsbüffel

  • weiter gehts im Takt :-)


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0315.jpg]


    schlechte Bildquali , sorry. Ich hoffe das man trotzdem sehen kann das alles funktioniert an Licht , Blinker und so weiter...........


    Ich denke ich starte so langsam mal mit dem Motor ? oder ?



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0289.jpg]


    Geil, da wurde noch nie dran rumgepfuscht, absolut jungfräulich der Motor. Sowas hatte ich hier noch nie. Die Zylinderbank ging ohne Schwierigkeiten runter, ein paar Schläge mit dem Plastikhammer und ab war die Bank.



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0291.jpg]


    Trotzdem ganz schön angerostet die Bolzen.



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0292.jpg]


    Fast makellose Bahnen, nur ganz leichte Laufspuren in den Buchsen. Unglaublich!


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0293.jpg]


    Schlagschrauber ist wichtig. Der absolut passende Bit ebenfalls sonst gehts in die Hose. Wenn man kein Gefühl für sowas hat schlägt man auch mal kurz den Gehäusedeckel zu Bruch.................



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0295.jpg]


    Mitnehmerstift nicht vergessen und nicht verlieren :-)


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0296.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0297.jpg]


    Alles wie neu. Nicht zu fassen. Ich hab nur ein paar kleine Metallspäne am Magneten von der Ölablassschraube entdeckt, wenig bis nüscht.


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0298.jpg]


    ein paar hundert kleine leichte Klopfer auf den Kupplungsdeckel und dann


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0299.jpg]


    mit nem Holzkeil trennen den Kram. Auch soon Gefühlsding, wer hier grob zur Sache geht zerschmettert hier auch mal schnell die Motorhälfte.


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0300.jpg]


    neu neu neu, keine Metallspäne kein nix, ich hab hier n richtiges "Aha" Erlebniss.


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0301.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0302.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0303.jpg]


    auch die L Modelle hatten noch den Rotordeckel mit der Prägung. Die Dinger sind sehr selten und kosten in einem guten Zustand n Heidengeld. Es gibt davon mittlerweile Nachbauten. Der hier sieht ziemlich ramponiert aus, mal sehen was da noch zu retten ist.



    so, weiter gehts am Wochenende denke ich , und wenn alles gut läuft ist der Motor Sonntag Abend fertig.


    bis dann , schönes Wochenende allen...............




    Hier gehts weiter :-) 10.Gebirgsbüffel






    ......................................




    ..............................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?