4.) Gebirgsbüffel

    • Official Post

    Heute wollte ich die Gabel fertig machen, deshalb begab ich mich auf die Suche nach den Kegelrollenlagern für den Lenkkopf. Ich dachte ich hätte noch einen neuen Satz liegen, aber nix da. Nach einer Stunde suchen in allen drei Garagen hatte ich die Schnauze voll von dem Moped hin und hergeschiebe ( die sind alle voll mit Mopeds die Schuppen ) Jutt , suchen wir uns andere Arbeit , muss sowieso einiges bestellen demnächst also was solls.............


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0109.jpg]



    Ist gut geworden der Rahmen , die Farbe ist Porsche Schwarz FarbCode 747


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0113.jpg]


    Olli entfettet und lackiert die Bremsscheiben und ich ...


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0110.jpg]


    werd mich mal um die Gabelholme, Federn und Simmeringe kümmern



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0114.jpg]


    wattt für n versifftes Stück sch.....



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0117.jpg]


    so ist das schon besser :)


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0119.jpg]


    Blitzeblank hält Jahrelang. Auch die L Rohre haben übrigens auch den kleinen und den großen Simmering im Original verbaut. Möchte das mal anmerken weil die Spezis alle der Meinung sind das nur im J Modell die doppelten verbaut worden sind. Die Tauchrohre waren ungeöffnet , daher kann ich das bestätigen das dem nicht so ist. Ich hab da jetzt einteilige von Athena eingepresst, die sind ein wenig dicker wie das was man sonst noch so am Markt bekommt. Die haben eine Ringdicke von 1,3 cm. Die Originalen doppelten bekommt man leider nicht mehr.


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0116.jpg]


    Olli hat derweil mal neue Buchsen in die Schwinge geschlagen und fettet das Teil jetzt mit der Presse.



    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0121.jpg]


    danach Hauptständer dran, Seitenständer dran und dann Feierabend :)


    [Blocked Image: http://mariolange.de/erwin/IMAG0122.jpg]


    Da ging der Sonntag dahin mit einem hmmmm sagen wir mal mageren Ergebniss. Ich dachte wir schaffen ein wenig mehr, aber uns hat auch der viele Dreck und die Sägespäne auf den Anbauteilen sehr zu schaffen gemacht. Wir haben da schon einiges grob vorgereinigt. Ihr könnt mir glauben : Es gibt nichts schlimmeres als altes Fett gemischt mit Sägespänen..........



    Schöne Arbeitswoche euch :)


    Hier gehts weiter : 5) Gebirgsbüffel





    .

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?