• Hei!
    Ich bin der neue!
    Habe auch gleich einige Fragen!
    1)Wieviele GT380er gibt es noch in Deutschland?
    2)Meine hat die NR.GT 380101601.Kennt die zufällig einer?
    Sie wurde erst im März 1980 Angemeldet.Modell K.?
    3)Mit Leistungsbeschränkung!20 KW!Aber wie?Es ist nichts
    zu Sehen.
    4)8,5 L Krieg ich das noch besser hin?
    5)Das moderne 2T.Öl scheint zu Dünnflüssig zu sein!
    Es drückt sich an der Ölpumpe vorbei,ins Kurbelgehäuse!
    Die ersten KM gibt es keinerlei Feinstaub in der Umweltzone.
    Pumpe ist eingestellt auf Mischung 1:36


    Würde gerne mal Höhren,was die Fachwelt dazu zu sagen hat!


    Gruß UWE

  • Hey;


    es gibt schon noch einige. :ja:
    Dafür gibt es im WBC ein Clubregister, für genaue Auskünfte bitte das KBA kontaktieren. :kratz:


    Dein Modell müsste nach EZ ein N - Modell sein, die letzten verkauften Exemplare.


    1 x editiert da Mario Recht hat ! :D


    Zum Oel, das ist nicht zu dünnflüssig wahrscheinlich sind nur die Rückschlagventile verklebt,
    diese sitzen in dem Ringfitting am Zylinder. Zur Reinigung bitte mal die Suchfunktion des Forums benutzen.



    Mit Leistungsbeschränkung steht bei allen drin, da kleiner 34 PS, aber 20 kw ( 27 PS) deutet auf
    Drosselung über Auspuffkrümmer Blenden hin, auf dem Auspuff oder Krümmer ist eine Nummer eingestanzt E 22 - oder so. Krümmer bzw. Auspuff abbauen und dann ggf. Auffräsen.
    Tüv und Strassenverkehrsamt informieren, sonnst Ärger mit der Versicherung.


    zum Verbrauch, das geht deutlich besser, Kontakte besser einstellen oder gleich auf elektronische Zündung umstellen, dann Verbrauch so 6 - 7l.


    Aber Achtung, bei falscher Einstellung, gibt es Löcher in den Kolben!


    Zum Mischungsverhältnis, so genau ausgerechnet ??


    Feinstaub bei der 380 ?, das ist doch kein Diesel. Höchstens Nebel des des Grauens.



    Fahr mal nach einer Woche Stadtverkehr 50 km Autobahn :lachen:


    Viel Spass mit dem alten Moped!



    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gtjoerg ()

  • Das ist alles Blödsinn ,


    der Nummer nach ist das ein N Modell so wie bei mir auf der Seite beschrieben:
    http://www.mariolange.de/gt380_a1.htm



    von den Dingern gibts noch einige Hundert.


    Leistungsbeschränkung durch Verringerung des Ausslassquerschnitt , sprich Verjüngungsringe im Auslass bzw. Auspuff und andere Bedüsung.


    Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter ist normal bei der Ausdünnung


    Ich habe noch keinen Zweiradmechanikermeister gesehen der das Mischungsverhältniss auf 1:36 einstellen kann/konnte/könnte, wer hat dir den Schwachsinn erzählt.


    Öl von der Ölpumpe ins Kurbelgehäuse vorbeipumpen ist auch unmöglich, höchstens das die Oelspinne im Eimer ist , oder die Gummidichtringe unter der Pumpe, und da läuft dann das Oel auf die obere Gehäusehälfte und nicht ins Kurbelgehäuse


    Gruß

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    laut dem WBC Fahrzeugregister ist´s ein N Modell, Modelljahr `79.
    Die N Modelle sind ca. # 100500 bis 102500.
    Das sind eigentlich B Modelle die von Ende 1978 bis 1980 z. T. in der Kiste verkauft wurden. Unterschied zur B ist jedoch der versenkte Tankverschluß.
    Das C Modell, Modelljahr `78, war nur für den jap. Markt vorgesehen.
    Alles andere hat Mario ja schon geschrieben.
    Gruß
    Martin

    4 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hei!
    Prima,das einige so schnell Geantwortet haben.
    Also:Im Auslasskrümmer ist alles glatt durchgängig!
    Ich schätze mal es liegt an der Bedüsung!Die Gasschieber-
    nadel hat die NR:DH74D und der Düsenstock die NR:164 0-2
    Auf den anderen Düsen sind nur Runenzeichen!
    Was ist mit Ausdünnung gemeint?
    Wenn man 36 L Benzin Verbraucht hat,und 1L Öl ,könnte
    man versucht sein zu sagen:Michungsverhältniss=1:36
    Achso!Das mit dem Feinstaub war ein Scherz!
    Wenn die Ölpumpe nichts durchlässt,wo kommt das Öl dann her?
    Es würde doch nach wenigen Tropfen ein Unterdruck in der Leitung entstehen,
    so das nichts nachfliessen könnte.Allerdings,habe ich von den Rückschag-
    ventilen auch noch nichts gesehen oder gehört!Wo sollen die sein?
    Laut Explosionszeichnung gibts die nicht!Und die Ölspinne ist Topdicht!
    Mit Elektronick stehe ich schon immer auf Kriegsfuss!(Deshalb habe ich
    auch grösste Schwierigkeiten bei euch rein zukommen!Bin froh,das es
    jetzt klappt!)Das Moppet hat noch richtige Kontackte!Man sieht,das sich etwas
    bewegt!Alle sind Top eingestellt,und neu!Wer was in den Mauken hat,kann
    das Ding mit der Hand anwerfen!
    Gruß UWE

  • Zitat

    Original von hduwe0
    Man sieht,das sich etwas
    bewegt!Alle sind Top eingestellt,und neu!Wer was in den Mauken hat,kann
    das Ding mit der Hand anwerfen!
    Gruß UWE


    Mauken sind bei uns im Norden Stinkefüsse :-))))



    Ausdünnung = Verjüngung des Durchlassquerschnitts


    Und wie hast du den einen Liter Oelverbrauch gemessen ? Oelbehälterrest in den Meßbecher gekippt ?


    :tongue: :tongue: :tongue:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hei!
    Im Ruhrgebiet wurde Mauken früher auch manchmal für die Hände
    benutzt.(Bin schon älter)Der Ölverbrauch war Zufall!Ich muste mal einen Litter
    nachschütten,und kam genau wieder bis oben zum Einfüllstutzen.
    KM+Verbrauch hatte ich Notiert!
    Übrigens sieht meine Susi genau so aus,wie auf den Bildern von
    Mario!Auch mit dem versenkten Tankdeckel und ohne Seitenständer!
    Als ich mich hier Angemeldet hatte,war ich noch mitten drin in der
    Restaurierung.Aus irgendwelchen Gründen kam ich aber fast nie rein!
    Seit einigen Tagen klappts super!Also last alles Rüberkommen was mir helfen
    kann.Wehr weiß wie lange das noch so geht?
    Seit der Anmeldung bin ich so um die 1500 KM Gefahren.Ich bin ständig
    etwas am Einstellen und am Verbessern.Überall waren schon irgendwelche
    Gesichter dran,sodas man nie weiß,ob das noch Orginal ist,was man da
    sieht!!!Zurzeit kämpfe ich mit den Vergasern.Anfangsverbrauch waren
    12 Litter!Bin ja jetzt schon deutlich runter!Werde die Schiebernadeln noch
    eine Stellung tiefer setzen.Da ist allerdings dann Ende!
    150 KMH bei 27 PS!HO HO HO!Da hatten die Gelbfüße damals schon kräftig
    Gelogen!Mit mir als Prächtigen Mitteleuropäer,schaft das Teil 130-140 KMH.
    Bis zum nächsten mal!
    Gruß UWE