Tachometer bzw. Instrumente für GT 550 M

  • Hallo ihr Spezialisten.... :laola:


    ich habe zwar Teilelisten von GT 550 und GT 380 aber irgendwie ist es mir trotzdem nicht klar...die Teilenummern scheinen deckungsgleich zu sein....


    Sind die Tachometer und Drehzahlmesser der GT 380 und 550 gleich und austauschbar?


    Originalcockpit siehe Dateianhang!
    Ich muss auf jeden Fall einen km/h Tacho einbauen...lt. TÜV.


    Könnte ich zum Beispiel die Instrumente mit dem braunen Hintergrund (GT 380 B/550 B?)
    Tachometer: 34110-33624
    Drehzahlmesser: 34210-33124
    einbauen?


    Vorweihnachtliche Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus


    Wenn die Teilenummern gleich sind sollte das kein Problem darstellen. Die braunen Zifferblätter wurden mit den A Modellen eingeführt. Den Meilentacho auf Kilometer umzurüsten sehe ich nicht als zwingend an, aber ich frag heute Nachmittag mal den Mann von der Dekra und wenn der es nicht weis dann halt Morgen den TÜV Inginör.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Klaus


    Habe an meinem Büffel auch einen Meilentacho.
    Dem Prüfer genügten damals die Markierungen, die ich den Kilometern entsprechend auf das Tachoglas geklebt hatte.
    Da die Tachos sowieso alle eher ungenau sind hatte ich mir einen elektronischen SIGMA-Fahradtache ans Bike gebaut, um die Geschwindigkaitsanzeigen genauer zu vergleichen.
    Solche elektronischen Tachos werden beim TÜV auch anerkannt. Teileweis wird nur eine zusätzliche Beleuchtung des Teil gefordert. Gibts aber auch von Sigma.


    Gruß Paul

  • Gibts denn keinen Anbieter für km/h Skalen ?
    Mit einem Dremelchen müßte der Tacho doch zu öffnen sein...


    Gruß,
    Ebi