Suzuki 750 GT Wasserbüffel

  • Hallo zusammen,



    habe gerade erst euer Forum aus Zufall gefunden, da ich über eine Restaurationsseite hier hin gefunden habe.


    Da es mir gerade etwas unter den Nägeln brennt, möchte ich einen Rat von Euch :kratz:


    Ich habe noch einen Wasserbüffel rumstehen, soweit ich die Daten aus dem Kopf noch nachvollziihen kann, ist es einer aus dem Baujahr 1976.


    Leider kann ich genauere Daten jetzt nicht angeben, weil ich die Unterlagen nicht zur Hand habe.


    Also mal weiter,


    die Kiste steht schon lange in einer Scheune rum, leider ist die Scheune zwischen durch undicht gewesen und es hat folglich durch Regen Rostfrass gegeben. Die Kiste ist unrestauriert. Sie weist nur so aus dem Gedächnis folgende Mängel auf!


    Also der Tank ist verbeult, die Originalarmaturen sind nicht mehr vorhanden, sondern durch andere ersetzt worden. Die ganze Kiste hat überall Rostansätze bis Rostfrass, Sie sieht halt wie ein Kiste die seit Jahren in der Scheune steht, Vor einigen Jahren ca. 5-7, hat der Motor noch gelaufen. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.
    Also ich wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, was ein Teil in schlechtem Zustand ich schätze zu 90 -95 % vollständig noch so bringen kann, die Kiste ist schon über 20 Jahre in meinem Besitz und wurde nur selten mal bewegt.


    Der Grund: Heute kommt ein Mensch der mir ein neues Mopped verkaufen möchte, aber er hat dringend Interesse an dem Waserbüffel, den er nach England zu einem Sammler zur Wiederaufarbeitung geben möchte.


    Bitte sagt mir doch mal so eine ungefähre Hausnummer, was ich für das Teil nehmen kann. :neugier:


    Wäre sehr nett von Euch ....



    Gruß vom schlumpf :danke:


    PS: Die Vorstellung folgt in den nächsten Tagen, da im Moment Zeitmangel, nicht böse sein!!

  • Moin,


    ohne Bilder und konkrete Aussage zum Motorzustand schlecht zu sagen, aber deiner Beschreibung nach würde ich sagen, das Teil kann man je nach Zustand der Chromteile vielleicht für 3-500 Öre aus Mitleid mitnehmen, mehr sicherlich nicht. Wenn der Motor noch was sagt, max. 1-200 mehr. Wahrscheinlich bekommst du deutlich mehr, wenn du die Brocken einzeln in der Bucht verkloppst.


    Um hier jetzt keine Flamewars anzufachen, das ist meine ganz persönliche Meinung und keinesfalls verbindlich! :tongue:


    Gruß
    Dirk

  • Ich denke das Bilder hilfreich wären, und zu wissen ob der Motor dreht.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Erst mal Danke für die Antworten,


    da das Teil bei einem Bekannten in der Scheune vor sich hin schlummert, kann ich im Moment nicht mit Bildern dienen, sobald ich dort mal wieder aufschlage, werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen!

  • Hi,
    hört sich nach Totalrestauration an; ich denke mal um die 500 ist so was wert.
    Lackteile-Chromteile-Sitzbank-Instrumente=teuer.
    Gruß
    Martin

  • schon seltsam, daß manche user zwar Themen eröffnen können,
    aber weder PN noch email kennen................
    (oder kennen wollen) :evil:

  • Zitat

    Original von schlumpf
    Hallo Benno,


    habe geantwortet E-Mail war im sp. Ordner


    Gruß vom Schlumpf



    dann würde ich mal den spam-Filter so einstellen,
    daß die Forums-addi nicht rausgefiltert wird :ja: :ja: :ja:
    ---- und mal hier PN lesen :kratz: