Thema Nordschleife

  • http://www.facebook.com/event.php?eid=124115381009832



    Hallo Gemeinde,


    wer es noch nicht weiß ... am Ring gibt es ein paar dunkle Wölkchen ...


    in obigen Link gibt es Infos zu der geplanten Veranstaltung!


    Ich möchte die Save The Ring - initiative ünterstützen ... ihr könnt dabei sein !

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Moinsen,


    dann mal ohne fazebuuk :ja::



    Save the Ring Aktionstag



    --------------------------------------------------------------------------------

    Ort Nürburg - Sonntag, 24. Juli · 11:00 - 14:00


    --------------------------------------------------------------------------------

    Erstellt von Michael Frison, Werner Lenhard


    --------------------------------------------------------------------------------

    Für NürburgLeaks


    --------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Freunde,


    heute musste ich die Erfahrung machen, das selbst altgediente Recken des Motorsportes und Vereine die seit über 30 Jahren am Ring Veranstaltungen durchführen keinerlei Kenntnisse über die Vorkommnisse am Nürburgring haben. Wenn wir auch nur ein ganz klein wenig erreichen wollen, ist es an der Zeit die Finger aus dem Arsch zu nehmen und etwas zu tun! Der ein oder andere ist bereit sich am 24.07 an den Nürburgring zu... begeben und ein Zeichen zu setzen. Dazu zu gegebener Zeit mehr! Wer nicht kommen kann ist aufgefordert sich hier und in allen anderen Foren für unsere Sache einzusetzen. Entsprechende Texte, die per Mail oder in Foren und Gruppen von Euch eingestellt werden sollen, sind in Arbeit. Wer ein deutliches Zeichen setzen will, ist aufgerufen uns zu unterstützen!


    Alles verläuft absolut friedlich und nichts wird passieren was mit bestehenden Gesetzen kollidiert! Wir benötigen jede Unterstützung auch von den Firmen und Unternehmen rund um den Ring. Ossi Kragl und Ron Simons haben uns Ihre Unterstützung zugesagt und wir freuen uns über jeden, der sich noch anschliessen will!


    Save The Ring!

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • auch Moin,


    habe zwar auch schon mal einen schwarzen Strich auf dem Ring hinterlassen, bin aber kein altgedienter Recke oder sowas und habe bedauerlichweise auch keinen Plan was da abgeht.
    Klär uns doch mal auf :neugier:


    Bis denne, Werner

  • Hi Werner


    Die besagte Hotel und Managergruppe hatte erst kürzlich Besuch vom Hausdurchsuchungskomando wegen Veruntreuung u.a.


    Nun das Land RheinlandPfalz hat da richtig viel Geld reingebuttert, dann wurde diese Megalandschaft aufgezogen mit Achterbahn usw. aber das ganze hat eben nicht mehr viel mit der eigentlichen Rennstrecke zu tun und die Gäste kamen nicht in den gewünschten Zahlen.


    Nun haben diese "Luftakrobaten" angefangen die Rennstreckenpreise anzuheben um die Ausfälle zu kompensieren. Das wiederum zu weiter sinkenden Umsatzzahlen führte. Anliegenden Unternehmern wollte man die Geschäftstätigkeit beschneiden!


    Letzlich ein Gemenge aus Wichtigtueern und Luftbuchungen mit denen sich wenige offenbar die Taschen vollgemacht haben und die Gefahr besteht das man nun demnächst die Nordschleifenrunde garnicht mehr bezahlen kann. Möglicherweise kann das ganze eben noch gestoppt werden und das evtl eben von der Brüsseler Adresse.


    Ob das Land da noch was retten kann ist fraglich.


    Ich habe die Petition jedenfalls gezeichnet und hoffe das ich einige von euch dafür auch gewinnen kann ...

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Hallo Heri,
    hallo Gemeinde,


    stimmt, hab da was mitbekommen. Das geht meines Wissens nun schon einige Jahre um. Wusste aber einfach zu wenig.


    Im Zusammenhang mit F1 ist da ja schon mal was hochgekocht. Ich glaube, dass die Sache derzeit in den Händen von Leuten ist, die ihre Zeit bisher am Stammtisch verbracht haben und dorthin auch schleunigst wieder zurück kehren sollten.


    Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich dort ...


    Kann ich die Petition auch online zeichnen? Ich unterschreib da fast alles :evil:


    Gute Nacht, Werner