hp hat wieder mal zugeschlagen

  • Hallo zusammen,
    hab fürn Appel und ein Ei ne SUZI T 250, Bj.1972, 30 TKM aus zweiter Hand mit Brief und Abmeldebescheinigung vom 07.1979 erstanden.
    Stand zugemüllt in ner Scheune und man konnte nur den linken Seitendeckel erkennen. Als er mir die Preivorstellung nannte (nen Fuffi) hab ich blind gekauft und bin somit seit heute Nachmittag Besitzer einer T 250
    die aber definitiv für die Strasse hergerichtet wird.


    Vorab ne Frage an die GT Spezi´s hier, gab es die T mal mit rotem Rahmen?
    Gruß

  • nein , wenn sie fertig ist sollte sie so aussehen :-)

    Dateien

    • t250.jpg

      (77,64 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    nein , wenn sie fertig ist sollte sie so aussehen :-)


    Hallo,
    hab mich gestern auch noch durch die Historie der T 250 gewühlt und nur schwarze Rahmen gefunden. Daher wird meine "T" auch so aussehen.
    Gruß

  • Hallo Helmut


    Ich wohne definitiv in der falschen Gegend :evil:, Glückwunsch zu dem Schnapper.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Glückwunsch zu dem Schnapper.


    Helmut


    Hey Helmut,
    das war nun wirklich ein Glücksgriff. Ohne zu wissen was sich in der Scheune versteckt eine T 250 zu ergattern, das hat schon was.
    Die Grundreinigung ist soeben erfolgt, und die "T" steht nun schön eingeölt und eingehüllt in der Garage und wartet auf ihren Reanimation.
    Gruß
    Helmut²

  • Tach


    Feines Moped, gefällt mir sehr gut....wirklich.


    Auch wenn es manch einem wieder aufstoßen mag, warum muss/sollte nun der Rahmen unbedingt in Schwarz?
    Jedem Moped seine eigene Note/zeitliche Patina, das original Original Gehabe kann man auch übertreiben


    Dennoch...das feine liegt im Auge des Betrachters, rot hat was


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von WBM
    ...Auch wenn es manch einem wieder aufstoßen mag, warum muss/sollte nun der Rahmen unbedingt in Schwarz?
    Jedem Moped seine eigene Note/zeitliche Patina, das original Original Gehabe kann man auch übertreiben
    Dennoch...das feine liegt im Auge des Betrachters, rot hat was


    Moin!
    Sehe ich ähnlich, erlaubt ist, was gefällt. Ich hätte z.B. nichts gegen einen roten Rahmen, allerdings passt mMn. das Blau/Weiß der anderen Teile überhaupt nicht dazu. Naja, Geschmacksache...
    Anhand der Fotos weis ich jetzt endlich, wofür am GT 250(K,L,M)-Rahmen die beiden Ösen außen am Bogen der Unterzüge sind: Ein unbenutztes Überbleibsel von der T250 zur zusätzlichen Krümmerbefestigung. (!?)
    bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von WBM
    warum muss/sollte nun der Rahmen unbedingt in Schwarz?


    Hey Thomas,
    ganz meiner Meinung, muß nicht, wenn es denn farblich passt.


    Zitat


    Jedem Moped seine eigene Note, das original Original Gehabe kann man auch übertreiben.


    auch hier Meinungsgleichheit.
    Denn ich bin noch nie orginalgetreue und TÜV konforme Moped´s gefahren.


    Zitat

    rot hat was


    Stimmt.
    Nur passt es meiner Meinung nach gar nicht zum Blau.


    Darüber hinaus ergibt ja bekanntlich die Farbischung von rot und blau = grün
    Und grün erinnert mich immer an die Grünen. Und die mag ich nicht.
    -denn meine Moped´s fahren auch ohne Wald.- :D


    schönes langes WE wünscht
    Helmut²

  • :nene: :nene: :nene: :nene: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :klo: :klo: :klo: :klo: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:



    [schild]weg mit den Bastelbuden !!![/schild]


    [schild]Kulturgutverschandelung ![/schild]

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von suzi0177
    Darüber hinaus ergibt ja bekanntlich die Farbischung von rot und blau = grün
    Und grün erinnert mich immer an die Grünen. Und die mag ich nicht.
    -denn meine Moped´s fahren auch ohne Wald.- :D ....


    Moin zusammen!


    Bei der Mischung von Körperfarben (im Gegensatz zu Lichtfarben) ergibt die Mischung von Blau und Rot Violett. Um Grün zu erhalten, mischt man Gelb und Blau.


    Hier ist ja eigentlich nicht der Platz für politische Diskussionen, aber wegen des o.a. Statements hier meines: Ich finde die Existenz der Grünen und die Grundprinzipien ökologischen Handelns völlig in Ordnung, auch wenn viele Grünen-Politiker keinen Plan haben oder mit ihren Forderungen über das Ziel hinausschiessen. Ich selbst war mal dort Mitglied.


    Was die letzte Bemerkung angeht, der Smiley soll wohl zeigen, das sie scherzhaft gemeint ist. Trotzdem etwas unter Niveau... :nene:


    Mario
    Versuch's mit Valium :ja:


    bis dann
    Markus


  • nein, das ist nicht scherzhaft gemeint sondern mein Standpunkt. Ich finde es grausam diese immer seltener werdenden Stücke weg vom Original zu operieren.


    2. Niveau brauch ich nicht , ich bin Maurer und da bin ich mit Nivea besser bedient.


    3) Drogen nehm ` ich auch keine .........


    freundlichst


    der Anhänger von Originalgetreuen Instandsetzungen

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Tach


    @Helmut2


    Zitat

    auch hier Meinungsgleichheit. Denn ich bin noch nie orginalgetreue und TÜV konforme Moped´s gefahren.


    Liest sich gut. Hätte ich auch selbst darauf kommen müssen, kenne ja deine erstklassigen Beiträge deiner Umbauten.


    Mario


    Zitat

    nein, das ist nicht scherzhaft gemeint sondern mein Standpunkt. Ich finde es grausam diese immer seltener werdenden Stücke weg vom Original zu operieren.


    Folgendes Szenario stelle ich mir gerade vor:


    Man trifft sich auf einem Treffen, man ist bestens drauf da problemlos angekommen, Moped samt Fahrer bestens gelaunt....nun ab zum Bierstand :ja:
    Man genießt den ersten Schluck seines Bieres, kehrt zum Moped zurück und was folgt nun


    Sachkundige, welche jede erdenkliche Artikelnummer eines jeden Bauteiles auswendig kennen, haben sich um das Moped versammelt. Man kann sich ausmalen was nun folgt.....Gelaber ohne Niveau.


    Ich persönlich würde mich beim Anblick einer T250 einfach nur freuen, ansehen u. einen weiteren Schluck Bier nippen
    Ich möchte auch keine Anzeige bekommen wenn ich das Moped mich getraue anzufassen, würde ich eigentlich auch nicht wollen wenn die Karre auf Hänger und wie aus der Vitrine


    Gruß Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von WBM ()

  • Zitat

    Original von WBM
    Folgendes Szenario stelle ich mir gerade vor:


    Man trifft sich auf einem Treffen,.... kehrt zum Moped zurück und was folgt nun...
    Sachkundige, .... um das Moped versammelt. Man kann sich ausmalen was nun folgt.....Gelaber ...:

    z.B: "Dies ist ein M-Modell! Ist ja ganz ordentlich gemacht! Aber die Textur der Lackierung stimmt garnicht. Im Januar/Februar 1975 war nämlich der Lackierer Takoshi für 6 Wochen krank und bei den Motorrädern mit den Rahmennummern 51123 bis 53005 war eine Vertretung mit Namen Tanaka in der Lackiererei mit den GT250-Lackteilen beschäftigt. Der war Linkshänder und hat die Pistole immer von links unten nach rechts oben bewegt. Bei einer Note 1 Restaurierung muß das natürlich berücksichtigt werden...." usw.. :D