In Langenfeld entsteht was schönes

  • Hallo zusammen,
    ihr sollt auch teihaben an den Bildern von einer kurz vor der Vollendung stehenden sehr schönen KÖNIG
    Hatte wieder mal ein Paar RS Teile zum Schweißen und Richten beisammen, also zu meinem Mann für solche Fälle gefahren und zum Glück meine Kamera dabei gehabt.
    Die König ist fast fertig und soll nächste Woche das erste Mal schreien und ist bereits für die Veranstaltung " Kölner Kurs" zu Pfingsten am Nürburgring genannt.
    Gruß

  • Das is ja mal was außergewöhnliches. Einfach nur geil.


    Was n das fürn Rahmen ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Mario,
    ja, ja, "das ist der Stoff aus dem die Träume sind."
    Einfach nur Schön das Teil, besonders faszinierend finde ich aber die Baubreite des Vierzylinder Motors und besonders die Detailarbeiten an diesem Moped die eigenhändig angefertigt wurden.
    Meine mitgebrachten Schweißarbeiten haben max. 30 Minuten in Anspruch genommen, aber ich war knappe 2 Stunden bei Norbert und konnte mich einfach nicht satt sehen.


    Das komplette Fahrwerk hat die Nr. NS009, wird in Handarbeit von Norbert Schüller nach König Skizzen und div. Verbesserungen hergestellt, und ist somit das neunte Fahrwerk von Norbert Schüller das in Umlauf ist und auch gefahren wird. Weiterhin werden diese wunderschönen orginalgetreuen Tanks und Auspuffanlagen hier in Langenfeld in Handarbeit hergestellt.


    Hatte letztes Jahr im Mai schon berichtet, siehe hier:
    Veranstaltung Kölner Kurs 09.05.2010


    So, Dir nun ein schönes Wochenende, ich muß runter an die RS
    Helmut²

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Hallo zusammen,
    gestern Termin bei Norbert zum Kicker schweißen, aber wieder mit Kamera.
    Für mein Empfinden entsteht hier ein Traum, schmal wie ne Zweifünfer und eine Leistung von über 100 PS, und dann die Detailarbeiten.
    Muß man im Orginal einfach sehen.

  • ich fahr auf den Motor ab.... soone olle Bootshachel mit endlospower


    echt fett

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo zusammen,
    heute wieder mal typisches Ring Wetter bei der Veranstaltung "Kölner Kurs 2011"
    Bis 9 Uhr Nieselregen, dann abtrocknende Strecke teilweise sogar etwas Sonne, aber s.. kalt.


    Meine RS hab ich leider nicht fertig bekommen, aber zwei schöne Zweifünfer GT`s gesehen. Darüber hinaus waren insgesamt ca. 10 bis 12 SUZI`s auf der Strecke.


    Aber dafür hat ein anderer Langenfelder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Seine " KÖNIG" rennt richtig gut, und er hat bei trockener Strecke auf Anhieb niedrige 2:00 er Zeiten gefahren. Bis auf eine kleine Kühlwasser Leckage am Sonntag, gestern und heute keine Ausfälle zu verzeichnen.
    Und Weltmeisterlichen Besuch hatte er auch noch in seiner Box, denn Rolf Steinhausen (der Mann mit Käppi, hat selbst ne König zu Weltmeisterehren gefahren) war begeistert von diesem Moped.
    Viel Spaß an den Bildern

  • Hallo Helmut,


    da hat der Norbert es also geschafft ... hat er damit nicht sogar den 3.gemacht?


    Ein herrlicher Apparat ... danke für die schönen Bilder !


    Beste Grüße


    Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Hey Heri,


    Herkunft: Erkrath-Hochdahl
    Motorrad: XS 3 Zylinder


    Bist Du etwa der Heri, der mal bei hp7r........ den MECANIX an der TZ gemacht hat?
    Wenn ja, so melde Dich mal über PN
    Gruß
    Helmut²