? GT250 mit 17PS Leistungsreduzierung

  • Moin zusammen!


    Gelegentlich erhalte ich Anfragen zur Leistungsreduzierung der GT250 auf 17PS.
    Da stehe ich dann etwas auf dem Schlauch.


    Weiß jemand was darüber, hat vielleicht sogar so eine 17PS-GT250 oder einen Brief mit entsprechender Eintragung oder die Teile zur Leistungsreduzierung bzw Bilder davon oder sonstige Angaben....


    Für die X7 gab es m.W. Vergaseransaugstutzen mit reduziertem Durchlass zur 17PS Begrenzung. Für die GT250 auch?


    Hier noch ein Scan, den ich gerade bekommen habe:

  • Hallo Marcus,


    ja, gab es auch für die GT250. Das waren Ansaugstutzen, die bis auf ein ca. 12mm Loch komplett zu waren. Hatte ich damals an meiner GT verbaut, aber auch ganz schnell wieder rausgeschmissen. Die Mühle war damit fast unfahrbar.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von dirksandmann
    Hallo Marcus, ja, gab es auch für die GT250. Das waren Ansaugstutzen, die bis auf ein ca. 12mm Loch komplett zu waren. Hatte ich damals an meiner GT verbaut, aber auch ganz schnell wieder rausgeschmissen. Die Mühle war damit fast unfahrbar. Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk!
    Danke, das ist ja schonmal eine Info!
    Das kann mit Gummistutzen dann nur mit den Vergasern ab dem A-Modell passen(?).
    Hast Du noch die Reduzierstücke/-Stutzen, Bilder davon, eine Teile-Nr. (im Teile-Katalog steht nix), die Anbauanweisung, die Unterlagen für den Tüv zur Eintragung... und/oder usw....? Die Fragen auch an alle anderen!
    Wäre alles für´s Archiv, anbauen wollte ich mir sowas auch nicht.
    bis dann
    Markus

  • Nee, davon habe ich nix mehr. Der Bock wurde 1983 verkauft mit allem was dabei war. Erst 1991 kam mir wieder ne GT auf den Hof.


    Gruß
    Dirk


    PS: ich weiß auch nicht, ob das Teil von Suzuki war. Gekauft hatte ich es jedenfalls damals bei Tyrra in Porta Westfalica.