Moin zusammen!
Gestern war endlich mal wieder ein uns (mir und der 380er) genehmes Wetter, eine Ausfahrt zu machen.
Nach 5 Monaten Standzeit war zu befürchten, das ich beim sofortigen Start das Wetter im ganzen Dorf in Richtung Bodennebel verwandeln würde.
Darum habe ich vorher mal die Kurbelgehäuseablaßschrauben geöffnet. War auch nötig, denn ich konnte aus jedem Kurbelgehäuse ca. 50-100 cm³ 2T-Öl ablassen.
(Meine Kugelventile der Ölleitungen sind bekanntermaßen nicht dicht. Aber man kann das auch positiv sehen: Das ist eine eingebaute automatische Motor-Innenkonservierung :D)
Aus diesem Anlass habe ich mir einen Schlauchnippel zum Einschrauben in die Kurbelgehäuse-Ablassgewinde hergestellt. Jetzt kann ich die Kurbelgehäuse nach längerer Standzeit über einen Schlauch bequem mit Sprit füllen und spülen.
Der Erfolg konnte sich sehen lassen. Oder vielmehr nicht, denn es gab beim ersten Start Null Rauchfahne.
bis dann
Markus